Eigene Wünsche und Hinweise bei Kundendienst an die Werkstatt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Eigene Wünsche und Hinweise bei Kundendienst an die Werkstatt

Hallo Leute

Mein Variant geht morgen zum jährlichen Service in (eine für mich noch neue) Werkstatt. Hatte bisher nur einen kurzen Kontakt zur Terminvereinbarung und ließ die Scheinwerfer einstellen.
      Dieser Beitrag:

golf7freunde.de/index.php/Thre…erfer-selbst-korrigieren/

Darüber möchte ich aber hinwegsehen. Ich möchte wissen ob diese Werkstatt mein zukünftiger freundlicher wird.
      Nun bringe ich mein eigenes Öl mit, möchte nicht dass sie das Auto waschen, ausschließlich die nachgerüsteten A3-Wagenheberaufnahmen nutzen, den fast neuen Innenraumfilter nicht wechseln. Und hoffe das sie mein Auto sorgfältig und mit etwas Respekt behandeln. Wer etwas genauer hinschaut sieht am Pflegezustand und vielleicht an den kleinen Modifikationen dass ich mein Auto schätze.
      Nun interessiert mich was ihr eventuell dem Servicemeister so an "Verfügungen" mit auf den Weg gebt. Vielleicht habe ich ja etwas vergessen. Oder seid ihr der Meinung das klappt schon. Auch ohne "meine Regeln"? Oder ihr findet es sogar dreist und anmaßend der Werkstatt in ihre Arbeit reinzureden?
      Schreibt euere Erfahrungen.

:popcorn:

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

ANZEIGE
    • Zettel was gemacht werden muss oder eben nicht gemacht werden soll.
      Wenn es eine gute Werkstatt ist,dann passen die auch ohne deine Ansagen auf.
      Ich käme mir vor wie ein Oberlehrer wenn ich denen ihre Arbeit erklären würde.
      Meinem sieht man an das er gepflegt ist und hab bisher nie Probleme gehabt,weder kratzer an den Felgen,noch sonst irgend etwas.

• Hi Rolf,

meiner war letzte Woche auch beim Service, obwohl ich nicht mal im Land war alles kein Problem. Der Meister meinte ich soll einfach einen Zettel ins Auto legen (sichtbar ^^) und dann werden die Wünsche in den Werkstattauftrag übertragen.

Klappte problemlos und sah dann aufm Papier so aus.

Dateien
      Also "dreist" finde ich das keineswegs.
      Ich hatte in Vergangenheit dem Meister immer per E-Mail, in Form einer kleine Auflistung, genau diese Punkte durchgegeben. Also z.B., dass ich mein Öl mitbringe, dass bitte die Wagenheber-Pads zu verwenden sind, dass nicht in die Waschanlage gefahren werden soll, ...
      Das ist für mich, und offensichtlich auch für meine Werkstatt, völlig normal.

Als ich den Wagen abholte - der erste Werkstatt Aufenthalt nach dem Nachrüsten der Pads - fragte ich, wir er angehoben wurde, und ob die Schweller, falls aufgescheuert, wieder versiegelt wurden. Antwort war: "Klar haben wir den an den Pads angehoben. Hatten Sie uns doch gesagt!".
      Perfekt! So muss das sein!

Ich habe offensichtlich - also wenn ich so maches hier im Forum lese - aber Riesen Glück mit meiner Werkstatt!

Viel Erfolg!
      Gruß.

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • In meiner Werkstattakte ist hinterlegt: !!!Nur an farblich gekennzeichneten, nachgerüsteten Wagenheberaufnahmen Fahrzeug anheben!!!
      (ist wirklich genau so geschrieben).

Sobald irgendjemand in der Werkstatt in die Fahrzeugakte schaut, ploppt das auf (so die Aussage des Meisters).

P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!