Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
kann man das nicht irgendwie ändern ? z.b. fals eine seite zu wäre sie aufbohren oder so dass es auf beiden seiten gleich schwarz is.
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
So morgen ist es so weit, da wird die Blende montiert
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
03.2021 bis .....
Den Thread gabs vor ein, zwei Jahren schon. Von einem User der hier leider nicht mehr aktiv ist. Der hatte zwar einen 90 PS TDI, aber das ist der selbe Auspuff
Ich freue mich das ihr mit euren Umbauten zufrieden seit
bin neu hier im Forum und zuerst mal ein herzliches "Hallo" an alle
ich habe einen Golf 7 R-line mit dem 1.2 TSI Motor mit 86 PS.
Bei mir geht der Auspuff auch nach unten raus was mich wirklich nervt. Gegen etwas mehr Sound hätte ich auch nichts einzuwenden
Hat jemand von euch Tipps für mich was ich machen kann? Ich schätze mal ich muss mir einen R-line Diffusor mit dem Ausschnitt für 2 Endrohre holen oder? Gibts den nur einseitig oder kennt jemand Alternativen, dass ich den mit Ausschnitten links und rechts bekomme? Und hat jemand Vorschläge in Sachen Auspuff?
Naja, das Vid spricht eher für meine These, da darin ausschließlich a) im Ausland zugelassene Wagen (andere Lärmschutzbestimmungen), b) ausgewiesene Rennwagen (gar keine Lärmschutzbestimmungen) und c) ältere Jahrgänge vor Einführung von Euro IV/V gezeigt werden, die noch "freier (aus-)atmen" durften und schon deshalb oft besser klangen. Da denke ich auch gern an meinen Mazda 323 BG mit 1,6l/88PS zurück, der klang um 4.000upm (zumindest für mich) wie ein Ferrari...!
Aber: Die Zeiten sind lange vorbei. Zeig' mal einen in Dtld. straßenzugelassen Serien-Vierzylinder (meinetwegen mit geänderter aber legaler Abgasanlage) aus aktueller Produktion, bei dessen Sound man nicht spontan an einen Staubsauger denkt!