Neuer Golf 7 Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Golf 7 Variant

      Hey Leute ,

      noch bin ich relativ neu hier bei euch im Forum und sag somit Hallo :)

      Ach ich stelle mich gleich mal vor.

      Ich bin Sebastian 29 Jahre jung :) aus Thüringen und lebe mit meiner Freundin und unseren kleinen Mann ( 9 Wochen alt ) und unserem HUnd zusammen
      Zur Zeit teilen wir uns einen Golf 6 Variant 1.6 TDI ( gehört meiner Freundin ).

      Ich suche aktuell auch einen Golf nur halt den 7er

      Ich bin heute einen Golf7 Variant 1.6 DSG probegefahren und empfinde den für mich als absolut ausreichend
      Leider hat der die Farbe silber die mir nicht ganz so zu sagte und der Verkäufer zeigte mir ein ANgebot eines Fahrzeuges ( siehe Bilder zur Ausstattung ) , was mir an sich super zusagt !

      Golf 7 Variant 1.6 TDI DSG Comfortline Navi Xenon
      Limestone Grey Metallic

      15000 km
      19.000€

      Fällt euch irgendwas als Negativ auf ?

      Aso noch etwas , ich war eben bei der Versicherung HUK und habe mal angefragt zwecks KFZ versicherung und er meinte , da ich mal über meine Mutti Versichert war bzw sie Fahrzeughalter und ich als Fahrer könnte ich aktuell Die Freiheitsschadensklasse bzw Rabatte übernehmen.
      Laut Seiner Aussage würde meine Mutti also ganz normal ihren aktuell Versicherungsbeitrag weiter zahlen und würde dies auch wenn sie ihr jetziges Autoabgibt und eine neues kaufen würde !
      Ist das so richtig ? nicht das ich ihre Freiheitsklassenrabatte bekomme und sie muss dann mehr zahlen ?

      Liebe Grüße Sebastian

      Dateien
      ANZEIGE
    • Aus meiner Sicht ist es grundsätzlich ein gutes Angebot. Ich würde mir aber folgende Dinge überlegen:
      Das Auto ist 13 Monate alt. Somit ist die Garantie schon fortgeschritten.
      Es ist der Vorfacelift, ggf. ein Kriterium für den Wiederverkauf.
      Es ist ein Diesel, ggf. ebenfalls ein Kriterium beim Wiederverkauf.
      Nicht teuer, aber auch nicht günstig.
      Ich habe vor 3 Monaten eine 1.4L TSI 150Ps G7 Variant Facelift 2017 gekauft.
      Es ist ein neues EU-Fahrzeug, produziert in Deutschland.
      Bin bisher sehr zufrieden, habe jetzt 7000km.
      Bei Bedarf kann ich Dir die Händler-Homepage nennen.
      Dann kannst Du Dir ja mal einen G7 zusammenklicken.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Hey Grüße

      Ja also zwecks Diesel und wiederverksufswert ist halt so ne Sache aber ich fahre im Jahr ca 25000km und wollte von daher einfach den Diesel fahren

      Was ist bei dem Facelift Model anders bzw woran erkenne ich den ?

      Ich hätte bei dem Fahrzeug im Anschluss noch eine 3 jährige gebrauchtwagengarantie aber da muss ich mir nochmal alle Details durchlesen

      Aber du kannst mir gerne mal den Händler schicken :)

      Grüße

    • Sippi schrieb:


      Ich hätte bei dem Fahrzeug im Anschluss noch eine 3 jährige gebrauchtwagengarantie aber da muss ich mir nochmal alle Details durchlesen

      Hallo und herzlich Willkommen bei den Golf 7 Freunden :welcome: .
      Aktuell hat das Auto noch Werksgarantie.
      VW bietet Verlängerungen der Werksgarantie an. Diese sind unterschiedlich gestaffelt von +1 bis +3 Jahren zusätzlich mit verschiedenen Laufleistungen.
      Vom Leistungsumfang sind die meist besser als Gebrauchwagengarantien.
      Eventuell hat das Auto sowas schon und der Verkäufer hält das noch als Bonbon zurück.
      Da würde ich den Verkäufer noch nach fragen!
      Das Du unbedingt einen Diesel willst, kann ich verstehen.
      Ich würde das aber nicht den Verkäufer wissen lassen ;) .

      VG
      Thomas
    • Du hast nicht unrecht mit dem Verbrauch, jedoch ist es nicht ganz so extrem.
      Ich fahre meinen zwischen 6,5 und 7,5. Das sind zwar keine Dieselwerte, aber auch noch keine V8-Werte, wie ich finde.
      Ich persönlich würde immer wieder den 150PS Benziner kaufen.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Hey Leute ich habe nochmal eine FRage an euch

      da das Fahrzeug ja noch ein Jahr Neuwagengarantie besitzt und im Anschluss noch 3 Jahre eine Gebrauchtwagengarantie wie verhält es sich da zb mit umbau auf zb andere federn bzw Dämpfer zb beim tieferlegen ?
      würde da diese Garantie erlischen ?
      und wie würde sich das verhalten beim verbau der zb von VW genutzten tieferlegungsmaterieal zb wie beim GTD zb also bei anwendung auf den 1.6 diesel ?

      ANZEIGE