Wheelworld WH 18 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Nimm z. B. von H&R das DRA System.
      Hierbei kannst du die Serienschrauben weiterhin benutzen und die Platten werden mit weiteren Schrauben (im Lieferumfang bei H&R enthalten) befestigit, sodass du im Endeffekt 10 Schrauben pro Rad hast.

Das DR System (Platte mit 5 Löchern - dadurch längere Schrauben benötigt) ist mir immer etwas zu fummelig :whistling:

Kleiner Tipp: Spurplatten gammeln immer extrem an der Bremse fest. Meistens bekommst du die nur mit Hammer und Schraubenzieher wieder runter. Einfach zwischen Bremse und Platte Kupferpaste (meine Lieblings-Schmatze :love: ) zwischen klatschen - das mindert dieses Problem!

...siehe oben!
      ANZEIGE
    • Kann sein, dass es das DRA-System erst ab einer gewissen Scheibenstärke (~15mm) gibt. Schließlich muss man die Schrauben ja auch an genügend "Material" befestigen können.

Einzeln KANN man die Scheiben auch kaufen, allerdings brauchst du pro Achse ja eh zwei Scheiben.

Zum Thema ABE / Gutachten: Sobald du zwei oder mehr Veränderungen vornimmst, musst du es eh eintragen lassen. Die Gutachten beziehen sich fast immer auf den Originalzustand des Autos.

Ein Beispiel:
      Tieferlegungsfedern mit ABE - sonst keine Veränderungen - keine Eintragung erforderlich !
      Spurscheiben mit ABE - sonst keine Veränderungen - keine Eintragung erforderlich !
      Felgen (nicht von VW) mit ABE - sonst keine Veränderungen - keine Eintragung erforderlich !

Kombinierst du allerdings diese Sachen heben sich die ABE's / Gutachten gegenseitig auf. Somit wird folglich eine Eintragung aller Veränderungen erforderlich.

Und WENN im Gutachten steht, dass maximal 7,5J Felgenbreite erlaubt ist, hat das letzte Wort immernoch der Gutachter vom TÜV !

...siehe oben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai mit A ()

• Habe die Räder gestern endlich bekommen und auch gleich montiert :thumbsup:
      Also vorne brauch ich sicher keine Distanzscheiben! Sonst würden sie glaube ich schon raus stehen und das will ich nicht.
      Hinten maximal 10mm pro Rad aber schauen für mich auch schon so gut aus. Gut ich war jetzt auch die Winterfelgen mit 16" gewohnt :)
      Tieferlegen, hmmm ja nein ich weiß nicht. Ich möchte eigentlich meine Garantie hier nicht verlieren. Muss mal bei meinem Händler fragen ob ich die original Tieferlegungsfedern von VW auch in Österreich bekomme und so damit die Garantie aufrecht bleibt. Wenn ja muss ich noch mit dem TÜV reden was jetzt in Österreich wirklich erlaubt ist (11cm oder 8cm).

PS: das mit dem Klebeband an den Deckeln hat super funktioniert!!! Finde das macht vieles aus der Deckel.

• Auch wenn du die Originalen Federn in einer VW Werkstatt verbauen lässt, ist die Garantie weg

ANZEIGE
    • Ja Fotos sind auf meiner Autovorstellung: Grauer R-Liner
      Also ich habe es schriftlich von einem VW Händler das die Garantie erhalten bleibt (Kauf und Einbau bei Vw)!
      Sie können allerdings nicht garantieren das der Wagen dann "zu tief" für das typisieren ist, das sieht man erst dann wenn die Federn eingebaut sind. Ich habe ja noch zusätzlich die Rad/Reifenkombi geändert.
      Ich werde eventuell warten bis die Garantie vorbei ist und dann nochmal überlegen ob ich es mach oder nicht.

• Also die garantie auf motor, karrosserie etc bleibt auch erhalten. Aber die garantie für das fahrwerk erlischt! Gibt bestimmt irgendeine klausel o.ä. In deinem schreiben.

aber who cares? Am fahrwerk passiert in der regel eh nichts. Garantie hin oder her, nach einigen kilometern müssen eh neue stoßdämpfer drauf. Und das passiert meistens erst nach der garantiezeit.

also mach dir keinen kopf. Wird schon alles gut gehen.

Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern