Das ACC von Conti im neuen Tiguan bietet ein paar interessante Bits zur prädiktiven Segelfunktion sowie Speed- und Curve-Assist.
Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Das ACC von Conti im neuen Tiguan bietet ein paar interessante Bits zur prädiktiven Segelfunktion sowie Speed- und Curve-Assist.
Hast wohl schon ein Auge drauf "geworfen"?
So ganz neue Modelle hatte ich noch nicht am Laptop. Ist immer ziemlich schwierig, jemanden zu finden, der einen da mal so dran lässt.
Muss aber auch, Ehrlichkeits halber, sagen, dass ich nicht danach suche.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Ich kann mein Fz leider nicht auslesen und daher auch nix zum ACC Steuergerät sagen.
Also ich hab meines ausgelesen:
Teilenummer | 5Q0 907 572 G |
Beschreibung | ACC BOSCH MQB H10 0571 |
Byte | Bit | Beschreibung |
009 | 000 | Tempolimitassistent_CarMenu |
009 | 001 | Kurvenassistent_CarMenu |
002 | 004 | Curve_assistent |
002 | 003 | Speed_limit_assistent |
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TurboDiesel91 ()
Ui, ist ja interessant ! Leider hat mein ACC gar keine 9 Byte. Byte 2 habe ich und könnte ja mal die zwei Bit setzen, es sei denn sie sind schon belegt. kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen.
Aber danke, für die Information
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Ist ja schon mal interessant was du uns hier bereitstellen kannst somit sind die Menüeinträge schon einmal vorhanden hatte vor längerer Zeit auch einmal danach gesucht jedoch leider nichts finden können da ich ein Facelift Model habe sprich auch das neue Steuergerät denke ich werde ich morgen einmal die Codierung versuchen und meine Erfahrung mitteilen eventuell hängt das mit der Steuergerät der Software zusammen.
DK_29 schrieb:
Ist ja schon mal interessant....... da ich ein Facelift Model habe
TurboDiesel91 schrieb:
Kurvenassistent_CarMenu
Curve_assistent
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
Guten Morgen zusammen,
Habe mal bei mir geschaut was so sache ist und versucht nur den Kurvenassi zu aktivieren, was laut Codierung auch funktioniert hat, allerdings mag der Frontassi dann nicht mehr...bin allerdings nicht gefahren...habt ihr eine Idee?
Nur so ne Idee:
Da die Räder bei der Fehleranzeige rot markiert sind, vielleicht fehlt dem STG einfach nur eine kurze Fahrt zum Anlernen der ABS-Sensoren, wie es auch nach Batterieabklemmen üblich ist ?
Biste mit der Einstellung Kurvenassi aktiv auch mal gefahren ?
Hast du überhaupt die Hardware (die richtigen Scheinwerfer mit Kurvenlicht)? Wenn ja wäre die Option doch aber bestimmt ab Werk aktiviert gewesen.
Leider steht absolut nix zu deinem Auto im Profil...
Ja ich werde die Option nochmal aktivieren und dann eine Runde fahren, das hab ich vorhin nicht gemacht.
Ich glaube nicht das dafür Scheinwerfer mit Kurvenlicht nötig sind...aber nein die habe ich nicht
Redest du vom Kurvenlicht oder vom Abbiegelicht, was über die Nebler läuft?
Kurvenlicht oder Abbiegelicht tut doch hier Grad garnichts zu Sache? Oder reden wir aneinander vorbei? Sorry?
Ich habe den Kurvenassi mal gerade in der Pause aktiviert - Fehlermeldung verschwindet unmittelbar, sobald man losfährt.
FL/ACC/LED/ALS
Ob er allerdings funktioniert, kann ich nicht sagen.
Also bin soeben mit der Fehlermeldung 20km gefahren...bei mir verschwindet sie leider nicht
ACC und FrontAssi ist somit nicht verfügbar
Mag an Deiner Ausstattung liegen - bei meinem FL gibt’s volle Hütte
Naja schade, ich werd’s nochmal testen wenn die Kamera drin ist.
Bin auf andere Ergebnisse gespannt
Genau dieser Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren!
Kann ich am Mittwoch (ich brauche eine definierte, reproduzierbare Situation) sagen:
Heute:
ACC 70 km/h
Kurven-Assi aktiviert
enge 90° Rechtskurve
-> 64 km/h am Kurvenausgang
Am Mittwoch fahre ich die gleiche Kurve mit ausgeschalteten Kurven-Assi.
Mit dem adaptiven Speed-Limiter in STG 13 habe ich auch mal gespielt:
Speed_limit_assistent
Traffic_sign_detection
Tempolimitassistent_CarMenu
aktiviert.
Menu-Eintrag in Car Setup ist da.
Mal sehen ...