falo schrieb:
Mich stört sehr, das zitieren von zitierten Zitaten in aufeinanderfolgenden Posts.
Einer postet Bilder, bissl Text dazu --> halbe Monitorseite voll. Der nächste zitiert, schreibt was --- > Seite voll. Wieder der nächste am zitieren --> usw.
Nervt 1!
Ebenso Doppel- oder Dreifach/Vierfach Posts vom selber User hintereinander.
Siehe @Quercus hier im Thread.
Nervt 2!
Ich kenne nun die Forensoftware nicht genau, bin aber sicher der Meinung, das die SW z.B. Doppelposts zusammenfügen kann. Wenn nicht, gibts Mods dafür.
Beides macht das lesen und Wissen aneignen sehr kompliziert.
Ja das stimmt, sowas nervt fürchterlich überhaupt in diesem Diskussionsthread, wo man auch einzelnen Usern antworten möchte und nicht alles verallgemeinern will.
Ich werd mit dem Typen Quercus reden, dass er alle Antworten der einzelnen Posts nicht mehr übersichtlich den jeweiligen Ausgangs-Posts mit einem Zitat zuordnet, sondern nur ein @ und den User-Namen verwendet und gleich alles in einem Post mit all den verschiedenen Fragen und Antworten, zusammenwirft - sind wie ja gewohnt hier.

@schaefersklaus
Zitat: Es müsste möglich sein, bereits während der Diskussion (oder auch am Ende, wenn das Thema erledigt wurde) eine Art Statusseite/Zusammenfassung des jeweiligen Threads aufrufen zu können.
Dieser Status müsste von den Usern aktualisiert und gepflegt werden können.
Die Idee wäre ja spitze - aber Ich glaube nicht, dass das hier funktioniert, wo viele es nicht mal schaffen, einen eigenen Thread aufzumachen und lieber alles durcheinanderwürfeln.