Möglicher Unfallschaden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möglicher Unfallschaden?

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und habe mir am 11.08.2017 einen Golf 7 gekauft, war laut Händler ein Leasing Fahrzeug. Nun habe ich gemerkt das an der Heckklappe die spaltmase mal so garnicht stimmen, nun war ich heute nochmal beim Händler und der meinte nur was von heckstoßstange neu einpassen usw. Aber so ganz geheuer ist mir die ganze Sache nicht das es schon wirklich sehr an den spaltmasen hapert.
      Außerdem ist mir aufgefallen das an der unteren Kante des Kofferraum Deckels an beiden ecken so eine Art Kit extrem verschmiert ist, dachte anfangs das wäre vielleicht normal aber nachdem ich nun 4 Golf7 Modelle begutachtet habe und keiner davon so einen makel aufwies komme ich schon etwas ins Grübeln... zudem auch eine lacknase vorhanden ist aber laut Händler nicht nachlackiert wurde.

      Hättet ihr eventuell eine Idee ob das Fahrzeug vielleicht nicht doch mal etwas abbekommen haben könnte? Den laut Händler steht in der History nichts von derartigen Reparaturen.

      Dateien
      • IMG_3964.JPG

        (92,39 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3965.JPG

        (98,34 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3966.JPG

        (103,35 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3967.JPG

        (215,31 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3968.JPG

        (59,59 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3969.JPG

        (56 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OzeanOfDreams ()

    • also meine klappe schrammt ebenfalls an der heckstoßstange so das sie bei vorbsitzer anscheinend auch schon ziemlich oft auf der heckstoßstange aufgeschlagen sein muss, wodruch nun klappe als auch schürze schon ziemlich demoliert sind, plus rost an der klappe natürlich, der händler meinte nur was vonwegen lackstift.. aber das kann er sich eh abschminken.

    • eben! es fehlt ja nicht nur an der schürze sondern auch am rücklicht und dort wo die schürze an den kotflügel anschließt...
      der verkäufer meinte nur das wird wohl schon ab werk so sein das am heck deckel alles so verschmiert ist, selbst als wir von einem anderen golf 7 standen und er sah das das bei dem nicht der fall war gab er nicht sonderlich viel darauf.. ich werde einfach das gefühl nicht los das mit dem auto irgendwas nicht stimmt...

    • Es scheint fast wirklich so, das man einfacher ne Küche aufbauen kann als beim Golf die Heckklappe einstellen

      ANZEIGE
    • @OzeanOfDreams Man hat da am Heck vom Golf die ganze Heckklappe sowie vier Leuchten die seperat verstellbar sind. Egal wie oft man zum Freundlich sagt „stell das ein“, irgendwas ist immer schief. Ich hab zwei Golf 7 (insgesamt jetzt den vierten) und hatte bei jedem das selbe Problem. Mittlerweile seh ich das garnicht mehr, solang nichts schleift ist es mir auch egal


      D.I.S.C.O. schrieb:

      Es scheint fast wirklich so, das man einfacher ne Küche aufbauen kann als beim Golf die Heckklappe einstellen

      Dem stimme ich 100% zu

      Edit: @MaManu Also die schiefe Heckklappe ist noch der geringste Mangel den so ein Golf haben kann, und trotzdem werden sie alle von VW rausgegeben :D
    • Naja es ist nur so, das egal welchen Golf ich bei denen auf dem Hof angesehen habe die spaltmase exakt gleich und super ausgesehen haben...
      Werde mal versuchen das einzustellen, und die Tage mal einen Lackierer drüber schauen lassen, denn die Händler erzählen einem sowieso nur das Blaue vom Himmel...
      Zudem habe ich eben auch noch gesehen das anscheinend schonmal versucht wurde die heckklappe einzustellen, denn da wo sie angeschraubt ist an den Scharnieren ist bereits bei allen vier Schrauben der Lack abgeplatzt und das ist ja meistens ein Zeichen das dort schonmal rum hantiert wurde..

    • Also ich war jetzt heute mal beim Lackierer und der musste nichtmal wirklich genau hinschauen und hat mir sofort gezeigt das die Fahrerseite vom Kofferraum bis zu hinteren Tür nachlackiert wurde, er hat mir sogar Lack Kanten aufzeigen können und sämtliche Silikoneinschlüsse..
      Natürlich bin ich jetzt stink sauer und werde den Händler morgen auch zur Rede stellen.
      Meine Frage wäre jetzt nur noch was ihr dem an meiner Stelle sagen würdet? Selbstverständlich spiele ich darauf hin das er den Wagen zurück nimmt. Nur bin ich mir nicht sicher ob das so einfach klappen wird, Bzw. Mit welchen Argumenten er mir dann morgen kommen wird.

      Gruß.

    • Da hat der Händler allerdings keine andere Wahl.
      Aber dieses durchzusetzen, könnte in einem Rechtsstreit enden. Hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung und dann bald ein neues Auto bzw dein Geld zurück
      Als Händler hätte man 1. die Mängel erkennen müssen (du als Laie hast es ja auch) und 2. den Kunden darauf hinweisen müssen.
      Viel Glück

    • Also der Händler, hat zwar jetzt aktzeptiert das am Auto nachlackiert wurde, hat es aber mehr oder weniger runtergespielt, von wegen war wahrscheinlich nur ein Kratzer der überlackiert wurde aber sicher nichts größeres, auch in der History stand nichts von derartigen arbeiten, somit hat der Händler mir zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, die erste wäre das Auto einfach wie gewohnt weiter zu fahren, oder es zurück zu geben und im Gegenzug 2000€ zu zahlen an nutzungsgebühren von 11 Tagen?

    • Zudem habe ich gestern das hier unter mum Auto gefunden, direkt an der Seite an der bereits nachlackiert wurde. Was meint ihr dazu?

      Das erste Bild ist die rechte Seite an der selben stelle unterm Auto und darunter die linke Seite.

      Dateien
      • IMG_4001.JPG

        (93,94 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3999.JPG

        (246,49 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OzeanOfDreams ()

    • Setze ein Schriftstück auf, in dem du den Rücktritt des Kaufvertrages auf Grund verschwiegener Mängel verlangst.
      Rücktritt bedeutet in diesem Fall: Voller Kaufpreis zurück im Tausch gegen das Auto.
      Setze eine 2 wöchige Frist, in dem der Händler an dich eine schriftlich Stellungnahme abzugeben hat.
      Drohe im Falle dessen, dass er dir nicht den kompletten Kaufpreis zurückerstattet möchte damit, das du ansonsten einen Anwalt einschalten wirst, welcher mit weiteren Kosten für den Händler verbunden sein könnte.
      Ich denke, aus meiner Hobby-Juristerei könnte dieses der beste Weg sein