Dann hast du nur das low drin
Plastik Lenkrad gegen Lederlenkrad tauschen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Monome schrieb:
Nein, leider nicht.
Der Golf ist Bj 2013
-
Viele Dank für die tolle Unterstützung.
Ich werde im ersten Schritt nur das Lenkrad mit dem neuen Kabel einbauen.
Im 2. Schritt tausche ich das Gateway gegen ein mid gateway aus. Muss nur jemanden mit VCDS finden der das codiert -
Gateway gleich auf High umbauen!
Codieren selbst geht nicht, musst nach vw hin weil Komponentenschutz drauf ist, der bei der Tausch dann aktiv wird.. -
Ok, wusste nicht dass es nur vw machen kann.
Es scheint dass der Lenkradtausch ein teuerer Spaß wird. -
Wenn dir die Funktionen wurscht sind nicht. Würde mir dann aber auch eins ohne Knöpfe aber in Leder kaufen.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Wäre es eine Alternative das bestehende Lenkrad mit Leder zu beziehen?!
Kostengünstig wäre das. Es bräuchte halt ein Ersatzlenkrad für die Zeit des beziehens, oder der Golf kann so lange ohne Steuerrad stehen bleiben...Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Beziehen wäre natürlich auch eine Option. Ich befürchte nur dass es dann etwas zu dick wird
-
Es gibt hier schon einige User welche ihre Lederlenkräder neu beziehen lassen haben. Eventuell kann einer dazu etwas sagen wir stark der Materialauftrag wäre.
Oder eine Firma benennen wo du dich erkundigen könntest.
Hier kann darüber gelesen werden:
Lederlenkrad neu beziehenGruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Lederlenkrad: altes Leder ab, neues Leder drauf
Plastiklenkrad: Plastik bleibt, Leder darüber
Das wird schon etwas dicker, aber nicht so extrem -
Vielen Dank an alle, werde mir alles nochmals alles durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden was ich machen werde.
Das Forum ist wirklich top! -
Es gibt auch eine Abdeckung für Lederlenkrad ohne die MUF-Tasten.
VW Blende für Lenkrad Original Abdeckung Lederlenkrad
Aluminium / schwarz
5G0419685N0R
Kostet aber 90€ -
Da würde ich ein Lenkrad mit den Schaltern nehmen und dann damit leben das diese keine Funktion haben. 90 Euro nur für das bisschen Blende ist ganz schön extrem.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0