Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Teile für Golf VII 1,6 TDI Limousine.
Dieses Teil nennt sich in den Reperaturleitfäden "Geräuschdämpfung für Ölwanne".
IMAG0342 (2).jpg
Und die Unterbodenverkleidung unterm Motor, als "Geräuschdämpfung lang" in den Reperaturleitfäden bezeichnet.
IMAG0343 (2).jpg
Könnt ihr mir die Teilenr. ohne FIN sagen oder braucht man dazu diese unbedingt?
Teilenummern gesucht für Geräuschdämpfung Ölwanne und Unterbodenverkleidung Motor
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Geräuschdämpfung Ölwanne sollte 04L103660 (Link zu 7Zap.com) sein, laut Nininet
04L103660 - DECKEL
Preis: 64,62 € incl. 19% Mwst.
Bei der anderen Verkleidung kann ich dir jetzt mit 7Zap nicht weiterhelfen, da es da laut 7Zap verschiedene Ausführungen gibt
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Danke, ich konnte es für die Unterbodenverkleidung zumindest auf 2 eingrenzen. Damit kann ich nun die Kompatiblität prüfen ...TurboDiesel91 schrieb:
Geräuschdämpfung Ölwanne sollte 04L103660 (Link zu 7Zap.com) sein, laut Nininet
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Preis: 64,62 € incl. 19% Mwst.
Bei der anderen Verkleidung kann ich dir jetzt mit 7Zap nicht weiterhelfen, da es da laut 7Zap verschiedene Ausführungen gibt
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Eine TN für die lange Unterbodenabdeckung würde mich ebenfalls interessieren. Die originale hört ja mitte Motor ca. auf.
Wenn mich nicht alles täuscht sollte der „echte“ Bluemotion Golf die lange Abdeckung haben -
nach Reperaturleitfäden gibt es "lang" UND "kurz". TN: Unterbodenverkleidung; Geraeuschdaempfung; Waermes... Golf/Variant/4Motion (GOLF) 2016 jahr Volkswagen EUROPA 825000
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Meinst dann damit , das den Marder wenieger wege hat zum Motorkoenigdom schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht sollte der „echte“ Bluemotion Golf die lange Abdeckung haben
Rein kommt erso oder so.... hmm...müste mal mal schauen obs was bringen würde
@GolfBlue
an der Wanne hast ja schon ne Verkleidung und die untergruppe ist meist nur Plastik mit wenn dann mal etwas Polster. Um was geht es dir den da genau !!???https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()
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schau dir mal genau das Bild an
keys schrieb:
Meinst dann damit , das den Marder wenieger wege hat zum Motorkoenigdom schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht sollte der „echte“ Bluemotion Golf die lange Abdeckung haben
Rein kommt erso oder so.... hmm...müste mal mal schauen obs was bringen würde
@GolfBlue
an der Wanne hast ja schon ne Verkleidung und die untergruppe ist meist nur Plastik mit wenn dann mal etwas Polster. Um was geht es dir den da genau !!???
Ich will das in Ordnung haben und komplett tauschen. Da isn bissl was defekt. Bei der Unterbodenverkleidung ist was gebrochen, warum auch immer. Bin nie nirgendwo aufgesetzt oder sonst irgendwas. Die muss komplett getauscht werden, also die lange Version. Wobei es auch dort unterschiedliche Varianten gibt.
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Also der Marder ist mir egal, da mein Auto zuhause und bei der Arbeit in einer Garage steht.
keys schrieb:
Meinst dann damit , das den Marder wenieger wege hat zum Motorkoenigdom schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht sollte der „echte“ Bluemotion Golf die lange Abdeckung haben
Rein kommt erso oder so.... hmm...müste mal mal schauen obs was bringen würde
Mir geht es nur etwas um den Schutz von unten, da bei meiner Abdeckung ja doch alles frei ist. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto davon
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Werden die Teile an bereits vorhandene Punkte / Gewinde angeschraubt oder wie erfolgt die Befestigung?
Gibt es außer der Kosten einen Haken an der Sache? -
So: hier mal die TN‘s für alle die ihren Unterboden verkleiden wollen
• untere Motorraumabdeckung (lang, mit Kühlschlitzen):
3Q0 825 236
3x Schraube WHT 000 729 A
• Aerodynamik-Verkleidung (gleich dahinter unter dem Mitteltunnel):
5Q0 825 230 H / 5Q0 825 229 B
4x Niete N 0385494
• Verkleidung vor Hinterachse (passt nicht bei 4Motion)
5Q0 825 206 G -
Ob man so einfach von kurz auf lang umrüsten kann, weiß ich nicht. Die vorderen Schrauben sind wohl die selben (meinen Aufzeichnungen nach, siehe Erwin). Problematisch wird es nur mit den drei hinteren Schrauben, ob da die Löcher für vorhanden sind, weiß ich nicht. Ansonsten nur so ne komische Klammer und drei Schrauben holen und dann da anbringen. Müsste mal sich jemand ansehen, der die kurze Version verbaut hat.
Bei mir ist es ja nur ein 1:1 Tausch und damit passt es ...ANZEIGE -
müsste ich ja alles haben, da ich den "echten" BM habekoenigdom schrieb:
So: hier mal die TN‘s für alle die ihren Unterboden verkleiden wollen
• untere Motorraumabdeckung (lang, mit Kühlschlitzen):
3Q0 825 236
3x Schraube WHT 000 729 A
• Aerodynamik-Verkleidung (gleich dahinter unter dem Mitteltunnel):
5Q0 825 230 H / 5Q0 825 229 B
4x Niete N 0385494
• Verkleidung vor Hinterachse (passt nicht bei 4Motion)
5Q0 825 206 G
Wobei bei mir ohne Kühlschlitze verbaut ist. Also 3Q0825236P und nicht 3Q0825236Q.
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Ja das sollte bei dir verbaut sein soweit ich weiß
Obwohl diese Aerodynamikverkleidung glaube ich vom GTD ist 
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Warum ist von VW eigentlich immer vorgeschrieben, dass die Schrauben WHT000729A bei jeder Inspektion etc. gewechselt werden und immer neue verkauft werden? Die Kosten ja auch immer 3-4 €. Meine diese Schraube hier:
[IMG:https://c1552172.ssl.cf0.rackcdn.com/317547_x800.jpg]
Oder einfach Loctite drauf und dann wieder verwenden? -
es geht meiner Ansicht nach im die Kombination aus der Loctite Anbringung und dem Dichtring, welcher sich nach dem ersten festziehen verformt (zum abdichten). Die Kombination aus Schraube, Dichtung und Loctite ist ein Einwegprodukt. Daher immer neu. Bei meinen früheren Fahrzeugen waren Schraube und Dichtring getrennt und es hat gereicht den Dichtring zu ersetzen.
Denke das die Schraube wie abgebildet zum einen verwendet wird um Fehler zu vermeiden. Habe es oft mitbekommen wie der gleiche Dichtring absichtlich oder versehentlich wiederverwendet wurden und Undichtigkeiten die Folge waren.
Zum anderen sicherlich zur Zeitersparnis. Es geht einfach schneller diese Fertigkombination zu verwenden, als Dichtring wechseln und Loctite neu aufzubringen.
Wenn ich meinen Service selber mache dann verwende ich gerne die Ölablassschrauben von Stahlbus. Die muss man nur einmal montieren und können immer drinne bleiben und zum Öl ablassen wird einfach ein Schlauch angesteckt.
Ölablassventil
EDIT:
sorry, habe den vorherigen Beitrag falsch gelesen. Mein Beitrag war auf die Ölablassschraube bezogen. Hab's leider jetzt erst kapiert, als ich eben den Unterfahrschutz demontiert habe. Analog gilt dennoch die Verringerung der Fehlerquellen und des Arbeitsaufwandes.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sixT9 () aus folgendem Grund: Falsch gelesen XD
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das ist doch nicht die ölablassschraube sondern eine der 3 die den spritzschutz an der vorderachse halten.
wie oben geschrieben ist bei neuen schrauben sichergestellt das die schraubensicherung richtig und in aussreichender menge aufgetragen ist.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
@GolfBlue Auf jeden fall ist es nicht die Ölablassschraube, die dann eh zu dünne ist dafür !!!! Das ist schraube für die untere Abdeckung .
Wieso neu ...denke mal weger der Korrosion der schraube und dem Loctite da sich beinm ersten mal abnutzt zum teil. Die gehen halt nach vorgabe von VW !
Klar kann man die schraube nochmals verwenden und paar Tropfen mittelfest Loctite drauf machen . Ist auch nur dafür da das sich die schraube nicht selbst löst. DA ja kein Sprengring unter der Scheibe ist. Un die K-Scheibe ist um mehr fläche zu sichern des Plastik.
@sixT9
hmm...das wäre mal interessant,mit dem Ölablassventil! Nur hoffen das die Kupplung auch dauerhaft Dicht bleibthttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
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also ich habe dieses Ölablassventil an meinen zwei früheren Motorrädern und meinem Vorgänger-Pkw montiert gehabt und ich war immer begeistert und überzeugt. Wüsste auch keinen Grund warum die Schraube undicht werden sollte. Zudem ist eine abgedichtete verschraubte Schutzkappe auf dem Ventil.
Wenn ich aus der Garantie bin werde ich diese wieder kaufen und benutzen. -
gestern ab 170 km/h ein hochfrequentes klopfen unter dem auto...
die hier beschriebenen 3 schrauben sind rausgerappelt
sind wohl beim letzten wechsel des simmerringes nicht erneuert worden.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
also die drei Stahlschrauben?
Das wäre ein gutes Beispiel warum man wirklich die Schrauben erneuern sollte.
War jetzt am Wochenende weiter weg und habe öfter Autos gesehen mit losem Unterbodenschutz.
Ich hoffe mal du verstehst meinen like nicht falsch

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