Discover Media MIB 1 vs. Discover Media MIB 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Discover Media MIB 1 vs. Discover Media MIB 2

Hallo,

kann mir jemand den unterschied von Discover Media MIB 1 vs. Discover Media MIB 2 erklären.
      was für Vorteile hat das neue System zum alten?

Ich habe in meinen GTI das MIB 1 verbaut kann ich da ohne Probleme das MIB 2 einbauen?

Möchte gerne Apple CarPlay haben [IMG:http://www.golf7gti.com/upload/smilies/smile.png]
      Danke

Gruß
      Martin

ANZEIGE
    • DEGXX94 schrieb:

Ich habe in meinen GTI das MIB 1 verbaut kann ich da ohne Probleme das MIB 2 einbauen?

Möchte gerne Apple CarPlay haben [IMG:http://www.golf7gti.com/upload/smilies/smile.png]

Hey,

MIB kannst du grob gesagt wie ne "Generation" verstehen. Sprich du hast das Discovery Media der ersten Generation verbaut. (Wurde glaube ich bis 05/2015 verbaut, wenn ich mich nicht irre).

Leider ist bei den Geräten MIB1 kein Smartlink möglich.
      Genau so wenig funktioniert das "Aufrüsten" von MIB1 auf MIB2 nicht. (ja doch, es geht schon, aber nur mit großem finanziellen und technischem Aufwand.)

Die genauen Problematiken würde ich aus anderen Threads entnehmen.

Ich selbst habe ein Discovery Pro MIB1 und war auch sehr scharf auf die Smartlink Funktion. Habe mich dann fast zwei Wochen durch alle möglichen Foren gelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen:
      Unter 2000€ ist da nicht zu machen.
      Selbst dann sind es dubios freigeschalteter Geräte bei denen jederzeit irgendwelche Probleme auftreten können.
      Wenn du selbst kein Crack auf dem Gebiet bist, es also ein mehr oder weniger unmögliches unterfangen. Leider.

Google einfach mal "VW Discover MIB 1 auf mib 2"