ACC und Handschalter und die Deaktivierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACC und Handschalter und die Deaktivierung

      Nabend liebe Golf7Freunde :thumbsup:

      Unser bestellter Golf 7 bekommt das ACC. Hat jemand damit in Verbindung mit einem Handschalter Erfahrungen gemacht ?
      Funktioniert das auch alles ? Klar DSG wäre optimaler aber es sollte denoch funktionieren oder ?

      Kann man das System auch komplett abschalten wenn es nicht gewünscht ist, ohne es nach jedem Neustart neu zu deaktivieren ?

      Danke im voraus :thumbup:

      Bestellt: Golf VII Variant FL 1.5TSI ACT DSG (150PS) R-Line (geplante Auslieferung KW38/2017)

      Aktuell: SEAT LEON ST FR 2.0TDI DSG

      VW Golf VII 1.4 TSI Highline
      ANZEIGE
    • Hi,
      Ja, ja und ja :D
      Hab auch ACC und Handschalter. Ist anfangs sehr ungewohnt, weil die GRA drin bleibt, wenn man schaltet...
      Aber man kann sie auch komplett ausschalten. Dann gibt es aber auch keine GRA.
      Ich bin absolut begeistert. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat und den Abstand richtig einschätzen kann, bei dem die ACC bremst.
      Ich habe mir die digitale Geschwindigkeitsanzeige in der MFA eingestellt, damit sieht man sofort, wenn die ACC langsamer wird.


      Kannst dich auf jeden Fall darauf freuen!
      Grüße
      /Andy

    • Ich besitze auch die Kombination Handschalter mit ACC. Auch ich kann bestätigen, dass das System einwandfrei funktioniert. Das ACC arbeitet sehr routiniert und erkennt zuverlässig auch einscherende Fahrzeuge. Mit ACC lässt sich wunderbar im Verkehr mitschwimmen. Ich habe es gleich auf der Rückfahrt aus Wolfsburg ausprobiert und war begeistert. Was mir gefällt ist auch, dass ACC unaufgeregt im Hintergrund ohne wildes Piepen arbeitet. Wie schon hier gesagt, kann man das ACC abschalten, aber das ist überhaupt nicht notwendig.

    • Golf72013 schrieb:

      Bedeutet, wenn ich es denoch mal abschalten möchte weil ich einfach mal keine lust drauf habe und nur mit tempomat fahren will
      geht das nicht ? Also wenn ACC aus dann auch der Tempomat ?
      Genau. Das ist der einzige Nachteil, der mich bei ACC stört.
      Weil der Abstandssensor wohl Probleme bei Geschwindigkeiten über 160km/h hat, kann man jenseits der 160 auch nicht mit Tempomat fahren.
      Beim neuen Passat soll es bis 210km/h funktionieren...

      Grüsse
      /Andy
    • Was mich Bischen stört ist wenn vor einem einer abbiegt braucht er wenn der Vordermann lang bis er beschleunigt!!!

      Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

      FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert
    • habe auch diese kombi schalter u. acc. habe gebraucht gekauft da wars mit drin. was mich sehr stört ist das der tempomat nur bis 160 km/h geht.
      hatte schon 2 mal die situation das der VII er stark in einer kurve mit gegenverkehr gebremst hat.
      leider habe ich beim kauf das mit den 160 km/h nicht gewust sonst hätte ich ihn nicht genommen.
      was auch nervt ist wenn auf der bab einer voreinem fährt und wieder auf die rechte spur wechselt . dann dauert es gefühlt 30 sec. bis das auto beschleunigt. manche machen hinter mir schon lichthupe....

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Wenn's mit dem Beschleunigen mal wieder länger dauert, dann tret ich einfach kurz aufs Gas.
      Dann muss man auch keine 30sek warten.

      ANZEIGE