Hallo zusammen,
starte ich den Motor und es ist kein Gang / oder der erste Gang eingelegt, dann löst die Handbremse erst nach dem Betätigen der Kumplung.
Ist jedoch der Rückwärtsgang eingelegt, löst die Handbremse sofort nach Motorstart.
Habt ihr das auch? Angeblich hab es bei meiner Inspektion im Juni ein Update u.A. für die Handbremse, das aufgespielt wurde. Jedoch besteht mein Problem danach immernoch.
Handbremse löst direkt nach Motorstart bei eingelegtem Rückwärtsgang
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also ich kann von meinen 1.6er und einem Golf R berichten, da ist das definitiv nicht so! Habe es gerade nochmal nachgeprüft.
-
d.h. auch bei motorstart musst du bei eingelegtem Rückwärtsgang erst die Kupplung kommen lassen, bevor die Bremse löst?
Dachte ich mir schon.... so wie es bei mir aktuell ist, ists auch unlogisch... aber der Meister bei VW sieht das wohl nicht so -
Es gibt ja auch Leute, die rückwärts am Berg ausparken.
Sprich, gegen das Gefälle.
Und dann wäre das ja keine Anfahrhilfe mehr, wenn die Bremse automatisch gelöst wird...
Wäre ja scheiße, wenn dein Auto gegen das Garagentor rollt, bloß weil du den R-Gang
vorher eingelegt hattest. -
so ähnlich ist es meiner frau passiert... auf unserem stellplatz, der etwas abschüssig ist... golf 7 rückwärts gegen i10.. zum glück nix passiert.
klar, steht man normalerweise auch auf der bremse, aber wenn man nicht damit rechnet, kann sowas schon mal passieren.
fahre später noch mal beim händler vorbei. -
Ja, mach das es ist nämlich echt gefährlich und scheisse so.
-
Bei mir ist es definitiv auch nicht so:
Bremse löst sich erst beim Kupplung kommen lassenNach Diktat verreist
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0