Veerstehen tu ich es auch nicht wirklich, vor allem zeigt es manchmal Symbole die ich nicht verstehe und für die ich auch noch keine Beschreibung gefunden habe...
Think Blue Trainer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die unnötigste Funktion, die mein schöner neuer Golf hat
Gruß
Marc
*** Golf 7 1,2L TSI 110 PS Allstar BlueMotion Technology ***
-
hier mal ein Bild von heute
-
-
Habs heut bei einem Verbrauch von 4,2 auf 100 nur auf 87 gebracht...
Wie rechnet das Teil? -
DarkListener schrieb:
Wie rechnet das Teil?
-
@Golfi 30:
DO-KM schrieb:
DarkListener schrieb:
Wie rechnet das Teil?
-
-
...das hat meiner heute angezeigt (184 PS Diesel)
-
Moin,
im Golf habe ich den Trainer nicht, aber mein Up hatte dieses Programm. Von den Punkten war ich eigentlich immer gut dabei (90 und mehr).
Meiner Meinung nach rechnet das Programm mit den Verbrauchsdaten des Momentanverbrauchs, so werden die Balken generiert (kurzer Balken viel Verbrauch/Beschleunigung, langer Balken wenig/kein Verbrauch). Beim Einsatz der Motorbremse stand dann immer Eco in der Mitte. Es kann sein, dass es beim Golf anders funktioniert, keine Ahnung.
Persönlich finde ich, dass das Programm ganz nett ist, aber im Alltag für mich nur bedingt brauchbar ist, da man abgelenkt wird um dauernd auf den Bildschirm zu schauen und zum anderen der normale Verkehr in der Stadt die Statistik ziemlich runterzieht... Ich habe durch den Trainer meinen Verbrauch mit meinem Fahrprofil nicht senken können. Leider war ich nicht alleine auf der Strasse unterwegs, sonst hätte ich gegen §1 StVo verstoßen (Stichwort Behinderung anderer). Wenn man dagegen mit Tempomat 90 über die Landstrasse oder BAB gondelt dürften die 100 Punkte schnell erreicht sein...
Aber, wie geschrieben, meine Meinung basiert auf Erfahrungen im UP!Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e -
So einfach scheint das nicht zu sein:
Ich hab heute mal drauf geachtet, Ich hatte nach 2/3 der Strecke 96 Punkte bei 5,7L/100km.
Dann kommt ein langes Gefälle in diesem Bereich hab ich ohne Gas rollen lassen, die Punktezahl blieb bei 96, der Verbrauch ging runter auf 5,4l/100km,
Am ende der Gefällestrecke kommt ein Kreisel, dort muss ich dann (mässig) bremsen, danach hatte ich 94Punkte bei 5,4l/100km.
Das Ding bleibt mir ein nutzloses Mysterium. -
Hab heute extra mal drauf geachtet. Bin im Verkehr entspannt mitgeschwommen und sachte beschleunigt. Ergebnis nach 12 km Stadt und Landstraße waren 100 Punkte bei 8,3 l Verbrauch.
Das Ding in der Mitte hat so einen weißen Strich im Kreis rotiert und hin und wieder stand Eco in der Mitte. -
TSI-Pilot schrieb:
im Verkehr entspannt mitgeschwommen und sachte beschleunigt [...] bei 8,3 l Verbrauch.
-
Ja, kein Fehler. Verbrauch ist manchmal so hoch. TSI halt. Mit weniger Klima und weniger Verkehr komme ich auf der Strecke auch unter 7 l.
-
Heute morgen die gleiche Strecke in der anderen Richtung. Vorteil mehr Bergab, weniger Klima und fast kein Verkehr. Ergebnis nur 99 Punkte
aber 6,2 l
Ab jetzt konzentriere ich mich wieder mehr auf den Verkehr -
Viertel Stunde durch die Stadt. Klimaanlage komplett aus, dafür alle Fenster offen...
1.4 TSI 125PS mit Handschalter im Variant
IMG_6775.JPG -
BigFossy schrieb:
So einfach scheint das nicht zu sein:
Ich hab heute mal drauf geachtet, Ich hatte nach 2/3 der Strecke 96 Punkte bei 5,7L/100km.
Dann kommt ein langes Gefälle in diesem Bereich hab ich ohne Gas rollen lassen, die Punktezahl blieb bei 96, der Verbrauch ging runter auf 5,4l/100km,
Am ende der Gefällestrecke kommt ein Kreisel, dort muss ich dann (mässig) bremsen, danach hatte ich 94Punkte bei 5,4l/100km.
Das Ding bleibt mir ein nutzloses Mysterium.
Fazit: je konstanter, umso besser. Oder so....Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e -
Die Bananen zeigen die Beschleunigung, sind also weiter oben beim Bremsen und weiter unten beim Beschleunigen....
-
siehe Bild
Endergebnis Urlaubs Heimreise mit ACC uns 140km/h im Durchschnitt auf ca. 630km.
Vor dem Urlaub: Ölwechsel in 319 Tagen/17000km
Nach insgesamt 1500km Autobahn
Nach Urlaub: 429Tage/21000km
Ich sollte mal öfters längere Strecken (200km+) behutsam am Stück fahren:P
Grüße -
Hallo zusammen,
TSI Facelift 150 PS Benziner
Ich verstehe den Think Blue. Trainer nicht.
Ich komme so gut wie gar nicht über 86. Meine letzte Fahrt zur Arbeit:
20 Km davon 15Km mit 70zone und 5Km Stadt mit mehreren Ampeln.
ThinkBlue-1.jpg
Wenn ich wirklich über 80 komme ist der Spritverbrauch schlecht.
Also: Schlechter Score Wert aber Spritverbrauch gut oder besser guten Score Wert und Spritverbrauch schlecht?
Mein Empfehlung ist folgende
USB-Stick Photo laden und dann finde ich es wunderbar.... (oder welche Photoshop Version benutzt ihr)
ThinkBlue-2.jpg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0