Erst Kratzer, dann zum Polierer...nun Lackschaden?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst Kratzer, dann zum Polierer...nun Lackschaden?!

      Hi Leute,

      ich hatte auf einem Parkplatz einen saftigen Kratzer mitgenommen und war kurze Zeit später beim Lackaufbereiter. Der meinte, er kann den Kratzer rauspolieren..
      Als ich den Golf abgeholt habe, sah alles schick aus, nun ist mir bei Sonnenschein aufgefallen, dass der Lack nun matt aussieht. Ich dachte erst, es sei Dreck, aber scheint vom Poliereren zu kommen ?( ?(
      Nun wollte ich gestern hinfahren und die Sache klären, doch der Laden scheint nun dicht zu sein..(warum wohl || )
      Ist hier noch etwas zu retten? Bzw. hat schon jemand Erfahrung mit so etwas gemacht? Ich schaffe es zeitlich nicht eher irgendwohin zu fahren und wollte vorab mal bei Euch nachfragen.

      Dateien
      • image1.JPG

        (146,29 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image2.JPG

        (119,19 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6938.JPG

        (132,67 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Sieht nach geschliffen aus. Wenn der Kratzer nur im Klarlack war, kann man es mit einem Nassschliff noch retten. Das muss nochmal poliert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

    • Moin,
      da hast du ja echt verdammt viel Glück gehabt :)

      Dann kannst du dich ja wieder an deinem Auto erfreuen.
      Ich hab leider auch einen Kratzer in der hinteren Beifahrertür, weil irgendeiner mit Schlüssel oder Tasche da lang gegangen ist. :(

      Gruß,
      Daniel

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chabou ()

    • Sebhai schrieb:

      Geh mal zum Aufbereiter, ich wette Du hast Glück und die können das rauspolieren ;) 8)
      Leider nicht wirklich, da leider der Lack an dieser Stelle schon nicht mehr vorhanden ist, aber leider nur bei diesem Kratzer.
      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Wen meinst du Meik?

      Der Schaden von Sebhai ist ja weg und ich war mit meinem noch bei keinem Aufbereiter, aber mit rauspolieren ist da leider nichts, wenn man schon das silberne sieht.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
      ANZEIGE
    • Da mein Auto vor dem Haus auf einem Parkplatz steht der auch von Gästen vom Pub ( Bar ) besucht wird, ist letzte Nacht ein Schaden ( Stosstange hinten links ) an meinem Auto entstanden.
      Ich war heute Morgen noch in der SB Waschbox und hab mich gefragt wo dies her kommt. Der Fall ist nun klar. Ich hatte ein Zettel im Briefkasten wo sich einer wenigstens gemeldet hat.

      Meine Frage. Hat jemand erfahrung mit solchen Kratzern? ( Siehe Bild ) Ich nehme an mit bisschen Lackstift ist dies nicht getan. Wenn man es einigermaßen ordentlich machen will?

      Für ein Feedback wäre ich jedem Dankbar.

      Dateien
      • file-34.jpeg

        (51,8 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn man keinen Anspruch auf die Optik hat hilft sicher ein Lackstift - dann ist es zumindest nicht mehr schwarz. Aber optimal sieht das nicht aus.
      Wenns ordentlich werden soll zum Lackierer geben, der wird die Stelle beilackieren und die Übergangsbereiche entsprechend auspolieren. Das sollte machbar sein.

      Sei froh dass sich wenigstens jemand zum Schaden bekannt hat. Das sieht man heute nicht oft! :thumbup:

    • rusty schrieb:

      Zur Polizei und melden, dann deiner Versicherung melden.
      Wenn die Polizei den Halter ermittelt hat kann sich das ein Gutachter ansehen. Dann wird neu lackiert und der Kratzer ist weg.
      Wird dann von der Versicherung des Verursachers getragen.
      Der Verursacher hat sich gemeldet. Hat mir Namen und Telefonnummer hinterlassen :thumbup:
    • Erstmal kannst Du Dich bei dem Typen bedanken, daß er so fair war! Das ist leider die Ausnahme.

      Mein Tipp:
      Gehe zu VW und lass einen Kostenvoranschlag machen lassen. Mit dem würde ich zum Verursacher gehen, und fragen wie es für ihn besser ist, ob er es selbst zahlen will oder es die Versicherung zahlen soll. Wenn der KVA vorliegt, wissen beide was an Kosten auf einen zu kommt. Das erspart spätere Diskussionen und böses Blut.