Hi Leute,
ich hatte auf einem Parkplatz einen saftigen Kratzer mitgenommen und war kurze Zeit später beim Lackaufbereiter. Der meinte, er kann den Kratzer rauspolieren..
Als ich den Golf abgeholt habe, sah alles schick aus, nun ist mir bei Sonnenschein aufgefallen, dass der Lack nun matt aussieht. Ich dachte erst, es sei Dreck, aber scheint vom Poliereren zu kommen
Nun wollte ich gestern hinfahren und die Sache klären, doch der Laden scheint nun dicht zu sein..(warum wohl )
Ist hier noch etwas zu retten? Bzw. hat schon jemand Erfahrung mit so etwas gemacht? Ich schaffe es zeitlich nicht eher irgendwohin zu fahren und wollte vorab mal bei Euch nachfragen.
Erst Kratzer, dann zum Polierer...nun Lackschaden?!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Sieht nach geschliffen aus. Wenn der Kratzer nur im Klarlack war, kann man es mit einem Nassschliff noch retten. Das muss nochmal poliert werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()
-
ja, der war angeblich nur im Klarlack. Daher hatte er auch nur die Poliermaschine genutzt, laut seiner Aussage. Werde nachher mal zum Lackaufbereiter fahren und nachfragen
-
Der Schaden ist behoben, kann wirklich nur jedem hier raten, gleich zu einem richtigen lackaufbereiter zu gehen und nicht so ein Hinterhof- lackdocktor, wie ich es anfangs war. Er wollte dafür auch nur etwas für die kaffeekasse
-
Moin,
da hast du ja echt verdammt viel Glück gehabt
Dann kannst du dich ja wieder an deinem Auto erfreuen.
Ich hab leider auch einen Kratzer in der hinteren Beifahrertür, weil irgendeiner mit Schlüssel oder Tasche da lang gegangen ist.
Gruß,
DanielGruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chabou ()
-
Geh mal zum Aufbereiter, ich wette Du hast Glück und die können das rauspolieren
-
Sowas passiert dir bestimmt nicht noch einmal.
MfG Manu
-
So wie das bei dir aussieht haben die es nass geschiffen, aber hinterher nicht wieder richtig aufpoliert, falsche Politur verwendet. Da war bestimmt der Schleifgrad zu niedrig und deswegen hast du es erst in der Sonne gesehen. Sieht wieder gut, ich hoffe für dich es bleibt auch so.
-
Sebhai schrieb:
Geh mal zum Aufbereiter, ich wette Du hast Glück und die können das rauspolieren
Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
ich würde mir noch mal nen anderen Aufbereiter / Lackiererei suchen und die sollen sich das ansehen! Finde es schwer auf dem Bild zu erkennen ob es durch ist oder noch zu retten!
Ärgerlich ist es das glaube ich dir sofort! Was hast du beim ersten Kratzer entfernen bezahlt?Der sieht nur klein aus!
-
Wen meinst du Meik?
Der Schaden von Sebhai ist ja weg und ich war mit meinem noch bei keinem Aufbereiter, aber mit rauspolieren ist da leider nichts, wenn man schon das silberne sieht.Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
-
Klar meinte ich Sebhai weil sind ja nur von ihm Bilder hier zusehen! 130€ für die Tür oder komplett ?
Der sieht nur klein aus!
-
Da mein Auto vor dem Haus auf einem Parkplatz steht der auch von Gästen vom Pub ( Bar ) besucht wird, ist letzte Nacht ein Schaden ( Stosstange hinten links ) an meinem Auto entstanden.
Ich war heute Morgen noch in der SB Waschbox und hab mich gefragt wo dies her kommt. Der Fall ist nun klar. Ich hatte ein Zettel im Briefkasten wo sich einer wenigstens gemeldet hat.
Meine Frage. Hat jemand erfahrung mit solchen Kratzern? ( Siehe Bild ) Ich nehme an mit bisschen Lackstift ist dies nicht getan. Wenn man es einigermaßen ordentlich machen will?
Für ein Feedback wäre ich jedem Dankbar. -
Zur Polizei und melden, dann deiner Versicherung melden.
Wenn die Polizei den Halter ermittelt hat kann sich das ein Gutachter ansehen. Dann wird neu lackiert und der Kratzer ist weg.
Wird dann von der Versicherung des Verursachers getragen. -
Wenn man keinen Anspruch auf die Optik hat hilft sicher ein Lackstift - dann ist es zumindest nicht mehr schwarz. Aber optimal sieht das nicht aus.
Wenns ordentlich werden soll zum Lackierer geben, der wird die Stelle beilackieren und die Übergangsbereiche entsprechend auspolieren. Das sollte machbar sein.
Sei froh dass sich wenigstens jemand zum Schaden bekannt hat. Das sieht man heute nicht oft! -
Das kann man mit Spot Repair machen
-
rusty schrieb:
Zur Polizei und melden, dann deiner Versicherung melden.
Wenn die Polizei den Halter ermittelt hat kann sich das ein Gutachter ansehen. Dann wird neu lackiert und der Kratzer ist weg.
Wird dann von der Versicherung des Verursachers getragen.
-
Danke für die Rückmeldungen
Aber mit nur mit Lackstift gebe ich mich nicht zufrieden. Daher werde ich nun mal schauen. Mit diesem Typ reden und mich dann mal zum Lackierer begeben. -
Erstmal kannst Du Dich bei dem Typen bedanken, daß er so fair war! Das ist leider die Ausnahme.
Mein Tipp:
Gehe zu VW und lass einen Kostenvoranschlag machen lassen. Mit dem würde ich zum Verursacher gehen, und fragen wie es für ihn besser ist, ob er es selbst zahlen will oder es die Versicherung zahlen soll. Wenn der KVA vorliegt, wissen beide was an Kosten auf einen zu kommt. Das erspart spätere Diskussionen und böses Blut.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0