Uniroyal Ganzjahresreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uniroyal Ganzjahresreifen

      Hallo,

      mein Wagen wurde mit Uniroyal AllSeasonExpert 225/45R17 94V ausgeliefert.

      Leider finde ich nirgendwo einen vernünftigen Test zu den Reifen (ausser von 2014, aber das waren 175er und die sind mit mangehaft durchgefallen beim ADAC).

      Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich doch (wie sonst auch) auf Sommer- / Winterreifen wechseln soll, oder es versuchen.

      Bei mir ist im Winter durchaus mit Schnee zu rechnen...

      Hat jemand Erfahrung mit den genannten Reifen?

      Mfg

      Darki

      ANZEIGE
    • Hey Darki,

      was genau sind denn deine Bedenken, das du dir da solche Gedanken machst?
      Ich persönlich habe keine Erfahrung mit dieser Reifenmarke, aber ich muss sagen, das VW i.d.R. keine gravierend schlechten Reifen an seine Autos baut.
      Hast du denn Probleme beim Fahren/Bremsen?
      Das EU-Reifenlabel sieht akzeptabel aus, finde ich.

      Reifen.JPG Reifenlabel.JPG

      Grüße aus Potsdam

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • @BigFossy Hmm... Dann fehlt mir wohl noch die Schlecht-Reifen-Erfahrung von VW. :P Ich war bis jetzt immer zufrieden. Im Winter habe ich immer Dunlop von VW bekommen.

      @DarkListener Ich würde die Reifen erst einmal Testen. Hattest du denn Probleme jetzt bei dem vielen Regen gehabt? Du hast ja auch eine größere Auflagefläche, als die Reifen aus dem Test von 2014.
      Aber letzten Endes musst du es selber wissen, ob du dich sicher fühlst mit der Bereifung. :wacko:

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • Hallo,
      Ich habe die auch auf meinem 7 er Golf in 17 Zoll und ich kann nix schlechtes darüber sagen.
      Bin aber auch ein normaler Fahrer kein Heizer, Ganzjahresreifen sind eben immer ein Kompromiss.

      Wenn du nicht gerade in den Bergen wohnst und diverse Steigungen fahren musst ist das heut doch kein Problem mehr mit Ganzjahresreifen zu fahren.

      Gruß Dieter