Hi Leute,
ich habe an meinem Golf Sportsvan einige Umbauten vorgenommen, welche auch alle funtionieren, aber es kommen beim Autoscan immer Fehler, die ich nicht löschen kann.
Nun der Reihe nach.
Als erstes habe ich mir den FLA nachgerüstet. Dazu Innenspiegel mit Kamera und Lichtschalter mit Auto-Stellung, sowie den Sensor in der Bucht geholt. Das benötigte Kabel für den Spiegel bei K-Electronic gekauft.
Das zweite Projekt bestand darin mein Lenkrad in ein MFL umzurüsten. Hier habe ich die Lenkradblende mit den Schaltelementen auch in der Bucht geholt. Das dazu benötigte Kabel wieder bei K-Electronic. Funktionierte auch ohne zu codieren. Bei dem MFL sind die Tasten für GRA nicht dabei, es ist eine abgespeckte Version, da ich den Tempomat weiter am Lenkstockschalter nutzen möchte.
Wie schon geschrieben funktioniert alles, mich stören nur die Fehlermeldungen die ich jetzt habe. Vielleicht hatte einer von euch das eine oder andere Problem auch und kann mir da ein paar Tipps geben.
Log-19062017.txt
Vielen Dank schon mal
und Gruß aus der Mitte Deutschlands
Gernot
Fehler in der adpmap nach Umrüstung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Leider hast ja nur einen Scan angehängt und keine Adpmap und, eventuell, ist das auch das "falsche" Forum. Versuch es doch mal, falls nicht schon geschehen, im VCDS Forum. Hat dein Auto DSG? Wenn nicht kommt der Fehler "Schalter Tiptronic" daher. Ein Handschalter hat so was nicht.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Hast du einfach eingebaut und nichts codiert?
-
Falls du schon was codiert hast wäre es gut wenn du das Logfile bereitstellt.
-
Hallo,
also ein DSG habe ich nicht, und die Schaltelemente dafür sind auch am Lenkrad nicht vorhanden.
Codierungen habe ich nur für den FLA, AFS sowie CH/LH vorgenommen und den Fahrschulmodus habe ich auch codiert. Für das MFL selber brauchte ich keine Codierung, da auf anhieb funktionierte.
Wenn ich Zeit habe, bin gerade auf Arbeit, versuche ich noch ein paar Logfiles zu schicken.
Ich habe das Problem auch im VCDS-Forum geschildert, bin aber aus einen mir unbekannten Grund gesperrt. Obwohl das Diagnosetool original sein sollte, habe ich bei Conrad gekauft. Leider weiß ich nicht, wie ich zum Forum Kontakt aufnehmen kann um mehr zu erfahren, die mir möglichen Versuche wurden nicht beantwortet.
Gruß -
Hi,
hier mal zwei Logfiles, vielleicht könnt ihr was erkennen.
AdpLog_Golf-SV.txt
CodingLog_Golf-SV.txt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0