Mobilitätsgarantie sollte es heißen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Mobilitätsgarantie sollte es heißen

      Hallo in die Runde,

      Meine Mutter ist heute mit dem ca. 6 Monate alten Golf liegen geblieben :cursing: die Werkstatt ( nicht unser freundlicher) meinte sie gucken es sich an.
      Einen Leihwagen gibt es angeblich nicht :facepalm:
      Den neuen Reifen müsste man auch selber zahlen, weil Flicken geht nicht da es ein Hochgeschwindigkeitsreifen ist ?(

      Ich dachte immer man darf sich die Werkstatt aussuchen und es gibt einen Leihwagen?

      ANZEIGE
    • Einen Leihwagen im rahmen der Mobilitätsgarantie gibt es nur, wenn das Auto aus eigener Kraft, bzw. aus Sicherheitsgründen, nicht selbst zum Reparaturbetrieb kommt!

      Zur Reifenreparatur hat uns unser Reifenhändler erklärt, dass er das bei Hochgeschwindigkeitsreifen (ab Index V) aus Sicherheitsgründen nicht machen möchte.
      Verboten ist dies´ aber meines Wissens auch nicht, während aber diverse Vorschriften, z.B. zum Vulkanisieren, zu beachten sind.
      Ich glaube sogar, dass die Betriebe entsprechend zertifiziert sein müssen, um eine solche Reparatur durchführen zu dürfen.
      Stichverletzungen in der Lauffläche lassen sich bis zu einer Größe von etwa 6mm reparieren und dürfen nur bis etwa 2cm von der Reifenflanke entfernt durchgeführt werden.

      Ich hatte eine Schraube unmittellbar an der Laufflächenaußenseite im Reifen und das wurde repariert.
      Man sagte mir "keinen schriftlichen Beleg für diese Reparatur und keine Garantie!", platzen könne der Reifen nicht, jedoch unter Umständen Luft verlieren...
      und ich habe den Reifen 5 Jahre gefahren ohne Probleme - allerdings nur noch auf der Vorderachse bei meinem Hecktriebler!

    • Giugiaro schrieb:

      Dafür wirft VW vermutlich diese Reifenreparaturpampe in den Kofferraum... :whistling:
      das Zeug mach ich nur rein wenn ich gerade das Auto zum Schrottplatz bringe und ohne dort nicht ankomme, die Pampe versäumt dir alles....
      Reifen selber zahlen ist aus meiner Sicht ok, die Garantie soll ja Material+Herstellfehler abdecken, ein Loch im Reifen genauso wie ein Steinschlag in der Scheibe gehört da erstmal nicht dazu.
      Die Mob-garantie sollte aber trotzdem das Ersatzfahrzeug übernehmen wenn man eingeschleppt wurde...