Kann ich das bei VW machen lassen ohne nun nachträgliche negative Auswirkungen auf das Discover Pro bzw. die Navifunktion?
Umbau DiscoverPro MIB 1 auf MIB2 mit DAB+
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
du sagtest doch das der Ks aufgehoben wurde...
-
wer hat den den Komponentenschutz aufgehoben wenn nicht VW???
-
Sicher kann ich es nicht sagen. Ich war bei der Umrüstung nicht dabei. Aber es wurde mir auf Nachfrage gesagt. Komischerweise läuft auch Alles. Nur dass ich nicht mit VCDS darauf zugreifen kann und dieser Eintrag im Fehlerspeicher erscheint. Das war der Umrüster Need4Street. Laut VW haben die eine Lizenz um den Schutz aufzuheben.
-
dann sollte er nachbessern, sonst wirst du evtl beim nächsten Werkstattbesuch probleme bekommen...
-
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch.Allerdings mit meinem nachgerüsteten Discover Pro MIB1.Ich konnte mit VCDS auch nicht auf das Steuergerät zugreifen.Es kam immer die Meldung "Steuergerät antwortet nicht"
Lösung: du mußt ins Green Menü.
drücke wenn das Navi ca. 3min hochgefahren ist mal laaaaange auf den Button "MENU". Dann ins Green Menu/Entwickler Menü und dort auf die Credits gehen (3 oder 10 reboots) per rechtem Drehrad navigieren und mit drücken bestätigen.
Im Anschluss einen Reboot machen, dann kannst Du wieder mit VCDS auf das Steuergerät. -
Danke Dir. Das hat mir erstmal extrem weiter geholfen. Nun konnte ich ins 5F mit VCDS rein und den DVD Regionalcode ändern. Die Fehlermeldung ist immer noch im Fehlerspeicher vorhanden.
-
Mir wurde gesagt,das es normal ist, das der Fehler Komponentschutz aktiv noch im Fehlerspeicher ist.Der Komponentenschutz wäre zwar deaktiviert aber man müßte ihn bei VW noch aufheben lassen.Ich hab es bis jetzt so gelassen,denn es funktioniert ja alles.Mich stört es nicht das der Fehler drin ist.
-
Alles klar. Danke Dir. Dann wird VW es beim nächsten Service schon aufheben und den Fehler löschen.
-
Nun habe ich ebenso bei meinem Umrüster nachgefragt.
Die gaben mir auch den Tip mit dem Green-Menü.
Und ja der Fehler "Komponentenschutz aktiv" existiert weiterhin im Fehlerspeicher hat aber keine negativen Auswirkungen da der Komponentenschutz entfernt wurde.
Die Fehlermeldung kann nach Nachfrage bei VW für 129 Euro dauerhaft entfernt werden.
Aber ich lasse es so. Die Fehlermeldung stört mich nun nicht mehr. Die 129 Euro spare ich mir lieber. -
Need4Street mal wieder
Bei dem Laden werden die Unit's alle bei APG in Polen gepatcht. Die Schreiben aber auch gerne mal jene Kanäle um welche für die Verbindung auf das 5F zuständig sind.
Da du die Unit da hast einbauen lassen sind sie auch dazu verpflichtet den Komponentenschutz vollständig zu entfernen und nicht einfach nur dem Radio was vorzugaukeln.
Lass dich von dem Laden nicht verarschen. Die haben definitiv keine Freischaltcodes von VW da der Komponentenschutz nur Online aufgehoben wird von einer Abteilung die dann auch in Wolfsburg sitzt.
Sollte Need4Street sich weigern den Komponentenschutz vollständig zu entfernen hast du das Recht die Umkosten für den einbau zurück zu verlangen da die Arbeit nicht Ordnungsgemäß verrichtet wurde. -
Servus Zusammen,
ich habe aktuell die Situation, das mein 5F vom Discover pro den Lachs gemacht hat und ich auf der Suche nach einem gebrauchten MIB1 bin.
Wenn ich das hier so lese, könnte man sich wirklich überlegen ob ich direkt auf die MIB2 Version gehe.
Die Fragen die sich mir stellen sind:
1. Nach kurzer Recherche sehe ich, das die MIB2 scheinbar nur noch mit DAB+ verkauft werden.
Ich habe aktuell keine Antenne für DAB+ verbaut, ist der Radioempfang dennoch möglich oder ist die Umrüstung auf die DAB+ Antenne zwingend erforderlich?
2. Hat jemand einen Richtwert, was die Umrüstung auf MIB2 bei VW und/oder bei Werkstättet kostet? Möchte hier abwägen ob sich der Spaß lohnt.
Komponentenschutz ist klar, der geht nur über VW/Lizenzwerkstatt zu entfernen.
Danke schon mal im Voraus. -
Entweder: DAB+ Antennenmodul für VW Golf 7
oder: DAB+ Antennensplitter für VW Golf 7
DAB+ erfordert einen eigenen Antennenverstärker - nicht unbedingt eine eigene Antenne. -
Hallo Jungs.
Gleiche Thematik bei mir.
Golf 7 GTD 2014 mit Discover Pro MIB 1, WLAN, SIM, BT aber ohne DAB+
Ich hätte gerne ein MIB 2 und DAB+. (Display brauche ich ja dann nicht, da glaube ich gleich?)
Ein Angebot von need4street habe ich bekommen, preislich nicht ganz ohne.
Kann mir jemand was zu deren Umbauten sagen ? (Erfahrungen,seriös?)
Bzw. könnt ihr mir sagen, ob ich nicht einfach bei VW ein MIB 2 Discover Pro bestellen und freischalten könnte ?
Gruß Micha -
Bei Vw bestellen und einfach Freischalten geht defintiv nicht. Zumindest hast Du keine Navifunktion.
-
und wenn jemand jemanden braucht der die Navigation, AppConnect und den Leistungsmonitor freischalten kann, einfach via PN Melden.
-
Sicher ? Obwohl ich schon Navi habe. Dachte das ist nur n Problem wenn man vorher kein Navi hatte.
Ja es sieht so aus als ob ich mein Geld zusammenkratzen muss und mit need4street Kontakt aufnehme.
Scheint ja sonst keine andere Möglichkeit zu geben.
Das mit der Freischaltung klingt gut GenerationGTD....würde mich dann melden, wenn ichs hinter mir habe -
Das ist egal ob Du schon Navi hast oder nicht.
Ich denke es liegt daran, daß man die Fahrgestellnummer des Wagen im Navi hinterlegen muß, bzw. patchen muß.
Sonst funktioniert es sicher nicht. -
Okay, das wird der Freundliche warscheinlich eh nicht machen. (Programmieren und Flashen - selbst wenn es eine Freigabe geben sollte, werden die nicht machen)
Dann spar ich mir die Anfrage der Form halber.
Dann muss, wenn ichs mach, need4street das machen.
Hauptsache es funktioniert alles ohne Probleme später... -
Micha frag doch einfach nach! Vielleicht hast du auch nicht nur den einen in der Umgebung den du fragen könntest!
Ich für meinen Teil hab lieber nen Ansprechpartner um die ecke als was weis ich wo!
Frohes FestDer sieht nur klein aus!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0