Externes Navi mit einem 12 V Anschluss verbinden, aber wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externes Navi mit einem 12 V Anschluss verbinden, aber wo?

      Hallo Forum,

      bin seit heute ein neues Mitglied in diesem Forum. Hatte vorher (bzw. bis September) einen Jetta MK 6. Jetzt kommt mein neuer Golf 7 Highline 1.4 TSI und ich habe einige Wünsche, ob ich sie realisieren kann, entscheidet ihr. Mein Ausstattungspaket enthält unter anderem ein Radio "Composition Media" mit einer USB Steckdose, könnte ich dort mein externes Navi anschließen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Beim Jetta war es leichter, man ging einfach mit dem Kabel vom oberen Lüftungsgitter nach unten in den 5 V Anschluss unter dem Armaturenbrett. Am Golf ist die nächste 12 V Steckdose hinter den "Auto-Hold" Funktionen bzw. Park Funktion. Gibt es keine andere Möglichkeit, evtl. mit dem Kabel in den Motorraum oder Handschuhfach oder, oder ...?

      Norbert

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matarese ()

    • Hallo Kay,

      vielen Dank für den Tipp, aber ich glaube, da bin ich nicht der große Techniker. Aber könnte ich denn mein Navi evtl. an den USB Anschluss klemmen oder reicht die Spannung nicht? Ich habe in Erinnerung, dass wenn ich mein Navi über das USB Kabel mit dem PC verbunden habe, dass das Navi nur in Standby ging. Oder liege ich da falsch?

      Norbert

    • Hallo Norbert und willkommen! :winke:

      Genau das gleiche Problem habe ich auch.
      Ich würde gerne ein externes Navi links oben platzieren, also über der Lüftung.

      Dachte mir, dass man dort vielleicht einfach ein Kabel durch die Schächte oder hinter
      der Verkleidung direkt an die Batterie oder die Sicherungen legen kann.
      Aber mir als Laie geht es auch so, dass ich mich da nicht wirklich rantraue... :whistling: