Hi Leute,
habe vor einigen Tagen eine neue Batterie kaufen müssen, in der Zeit stand das Auto für fast drei Tage ohne Batterie da (Wochenende). Nun ist mir nach ein paar Tagen aufgefallen, dass die Fahrdaten im KI nicht mehr angezeigt werden. Das heist, Verbrauch, gefahrene Kilimeter ist leer. In der MFA kann ich die Daten abrufen. Ich kann auch im KI unter Einstellungen das KI nicht auswählen. Da steht dann, die Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
P1010238.JPGP1010239.JPGP1010240.JPG
Keine Fahrdaten im KI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bist Du denn mal eine längere Strecke gefahren?
-
Ich bin jeden Tag zur Arbeit ca. 30km eine Strecke. Es tut sich nichts.
-
Ist denn genau dieselbe Batterie verbaut worden? Ich habe mal was gelesen, das man auch eine neue Baterie anlernen muß.
-
Nein, die neue Batterie ist etwas größer. Habe aber die Ah mit VCDS codieren können. Was sonst noch angepasst werden müsste, weiß ich nicht.
-
Die Bauart der Batterie. AGM oder EFB. Was anderes würde ich auch nicht einbauen. Sprich konventionelle Blei-Säure Batterie. Die eventuell andere Batterie-Bauart dürfte aber für die Anzeigen in der MFA nicht ausschlaggebend sein...?
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
versuch mal Reset beim Radio, Knopf gedrückt halten...
-
Also die neue Batterie ist eine EFB, wie die alte. Nur die Kapazität hat sich von 59Ah auf 60Ah geändert, und der Hersteller ist ein anderer.
Das mit dem Reset habe ich auch schon versucht. Im Stg 16 kann man auch was codieren für's Batteriemanagement, aber ich kenne die Punkte nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-