Codierungen / Verbauliste von Composition Media MIB II auf Discover Media MIB II übernehmen, Headunit neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Codierungen / Verbauliste von Composition Media MIB II auf Discover Media MIB II übernehmen, Headunit neu

      Hallo Codiergurus,

      ich bekomme im laufe dieser Woche das Nachrüstkit Discover Media für Composition Media original von VW.
      Momentan bin ich noch am überlegen ob ich mir die 100€ Einbaukosten der Einheit im Handschuhfach + GPS Antenne + DAB(+) Antenne sparen kann indem ich diese selbst verbaue.
      Den Einbau traue ich mir 100% zu, fraglich ist dann der Bereich der Codierungen.

      Die Einheit im Handschuhfach kommt komplett neu von VW, deshalb denke ich das diese erstmal "doof" ist und keine Ahnung hat was in meinem Auto speziell verbaut ist.
      Vorab, ich habe mich speziell zu diesem Thema noch nicht direkt damit in VCDS beschäftigt habe ich die nächsten Tage allerdings vor.

      Ich vermute mal ich könnte theoretisch jeden einzelnen Punkt manuel durchgehen und entsprechend eines Abbilds meiner Composition Media Einheit auf die neue Discover Media Einheit übertragen.
      Oder gibt es gar eine "Funktion" die in VCDS enthalten ist um ein gespeichertes Abbild einzulesen/einzubinden?

      Die Freischaltung der Einheit (ODIS) + Navigationskarten erfolgt über die VW Werkstatt. Auch hier dürfte es eigentlich möglich sein das die Werke hier den "Auslieferungsstandard" wiederherstellt?
      Großartige Codierungen habe ich nicht vorgenommen.

      - Tagfahrlicht ein/aus übers MIB
      - Akustische Rückmeldung DWA
      - Verkehrszeichenerkennung

      Das sind die einzigen, diese könnte ich relativ einfach wieder nachcodieren.

      Ich werde mich mal weiter belesen, würde mich über eine Info von euch aber dankbar erfreuen :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE