Kofferraumverkleidung demontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraumverkleidung demontieren

      Hallo zusammen,
      ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Golf 7 Allstars. Vergangenen Samstag habe ich eine Aktivhalterung für mein Funkgerät auf einer Arat-Telefonkonsole eingebaut. Hierbei habe ich von vorne (ca. Höhe Ablagefach) bis in den Kofferraum ein Antennenkabel eingezogen. Nachdem ich noch meine Dachantenne gegen eine Kombiantenne tauschen möchte, habe ich das Problem, dass mein Antennenkabel nun von unten nach oben muss. Sprich ich muss jetzt von der Reserveradmulde bis ins Dach zur Antenne.

      Wie die Antenne demontiert wird, habe ich schon in ein paar anderen Beiträgen gelesen. Kofferraumleiste ab, C-Säulenverkleidung ab und Dachhimmel vorsichtig herunterdrücken. Gibts das vielleicht noch irgendwo als Anleitung etwas detailierter? Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie wird den die Kofferraumverkleidung demontiert? Ist die irgendwo festgeschraubt oder muss ich großflächig was ausbauen? Wäre cool wenn mir jemand helfen kann, meinen Umbau fertigzustellen^^

      Und bevor die Frage kommt: Nein ich bin nicht bei die Cops sondern bei der roten Fraktion ;)

      Gruß Flo

      ANZEIGE
    • Du musst von oben beginnen und die obere mittige Verkleidung als erstes demontieren, anschließend die Seiten. Erst dann kannst du die große Schwarze entfernen.
      Bis auf, glaube 3 Schrauben in dem großen Teil, ist auch alles geklipst.

      ANZEIGE