Mein neuer Golf 7 Variant FL, mit 4 kleinen Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neuer Golf 7 Variant FL, mit 4 kleinen Fragen

      Hallo,
      ich habe gestern meinen meinen Variant 1,4 tsi 150Ps Highline abgeholt, Fahrzeug-Vorstellung folgt.
      Bin bisher begeistert, habe aber da 3 Fragen zu:
      1. Beifahrerspiegelabsenkung
      Die Absenkung funktioniert nicht, trotz Aktivierung. Muss ich da noch etwas einrichten?
      2.Car-Net mit Hotspot
      Ich habe ein Composition Media, 8 Zoll verbaut, ohne Navi. Stimmt es, dass es dann kein Car-Net gibt?
      Habe nur AppConnect mit Apple CarPlay. Das funktioniert wunderbar.
      3. Sprachsteuerung
      Ich habe keine Rückfahrkamera. Ist bei diesem Radio trotzdem eine Freischaltung möglich? Lohnt sich das überhaupt? Was kann man damit steuern, wenn man kein Navi verbaut hat?
      4. Umgebungsbeleuchtung
      Wann müsste diese genau leuchten? Habe das Coming / Leaving Home eingeschaltet. Funktioniert dann die Umgebungsbeleuchtung nicht?

      Danke für Eure Tipps und Ratschläge.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      ANZEIGE
    • Hallo,

      zu 1: Du hast sie aktiviert? Wo genau? In den Fahrzeugeinstellungen?
      Hast du den Drehregler auch auf "R" stehen? Bei mir senkt sich der Spiegel nur dann...

      zu 4: Müsste automatisch angehen, wenn es dunkel ist. Falls du einen Lichtsensor verbaut hast.
      Falls du keinen hast, geht sie unabhängig der Helligkeit an.

      Zu den anderen Fragen kenne ich leider selbst keine Antwort.

    • Hallo,
      danke für die schnellen Antworten.

      Ja, in den Fahrzeugeinstellungen ist es eingestellt.
      Werde es mit dem Drehregler auf "R" versuchen.

      Bei der Umgebungsbeleuchtung habe ich mich wohl vertan.
      Ich meine nicht das Licht vom Aussenspiegel nach unten, sondern das von der Türkante nach unten. Da gibt es ja einige Lampen mit diversen Logos für.
      Ist das Teil der Ambientebeleuchtung oder ggf. der Highline Ausstattung?
      Oder habe ich ggf an dieser Stelle nur die roten Reflektoren? Muss ich mir noch einmal genauer ansehen.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.