Ist der Grill nur geclipst oder geschraubt?
Hole den Golf erst am Dienstag, daher weiß ich es leider nicht.
GTD-Grill ohne Emblem/Emblem entfernbar
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Oben am Schlossträger sind 2 kleine Torxschrauben. Die beiden entfernen, Grill leicht nach vorne,
und nach oben ziehen. Das wars schon. -
Hat einer das schon beim FL GTi oder GTD gemacht?
Gisela weigert sich vehement - ich möchte auch nichts abreißen oder Ähnliches.
Kann es was mit dem ACC-Sensor hinter dem VW-Emblem zu tun haben? -
Hi,
Ich versuche vergeblich Auch den Grill vom 2018 eGolf aus zu bauen...
die zwei Schrauben habe ich raus, oben Auch nach vorne ab gezogen, aber unten kriege ich ihn nicht los.
Wie haby Ihr das gemacht?
Gruss
Kai -
Tag,
hab es heute auch an meinem FL versucht...
Oben geht ja noch einfach, aber der Grill scheint auch an der Stoßstange geklipst zu sein. Keine Ahnung wie. Hab dann aufgegeben.
Man findet ja nur Anleitungen zum VFL, aber der vom FL ist wohl echt anders befestigt. -
MartinG7 schrieb:
hab es heute auch an meinem FL versucht...
Oben geht ja noch einfach, aber der Grill scheint auch an der Stoßstange geklipst zu sein. Keine Ahnung wie. Hab dann aufgegeben.
Hab meinen auch noch nicht , aber brauche es noch nicht . Könnt aber eventuell mal kundig machen zu .https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Hi,
Also der e-golf ist in der Grundausführung keine schönheit, und leider kann man von VW nicht vieles bei dem bestellen ändern. Habe schon die Sitze ausgetauscht, andere Felgen und Bremssattel lackiert, jetzt sieht er wie ein GTE aus..
Nun zum Grill, der gefällt mir auch nicht, habe jetzt einen der so wie vom R aussieht gekauft, mit dünnen Streben. Erst muss ich naturlich die Kromleiste gegen die Blaue austaschen...
Daher würde mich jeder Tip wie ich weiter komme freuen...
/Kai -
Habs mir angesehen,aber kann es leider schlecht beschreiben . Bebilderung und angehen kann leider nicht zu geben. Ist doch dann schon Geschützt und werd mich nicht zu sehr aus dem Fenster zu lehnen.
So mal zu sagen links und rechts , sind 2 Schrauben. Dann wären 4 Verrastungen , oben die man entriegeln müste und gleichzeitig unterhalb den Grill herausziehen.
Sonsten hir mal was auf die schnelle gefunden , hoffe das es zu past .
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Hi,
Das ist leider nicht vom Facelift...
Wie im Bild zu sehen ist sind das beim FL ganz andere Klips... er muss also nach vorne raus, ich weiss nur nicht wie hart ich ziehen soll oder ob er erst ausgehakt werden muss?
/Kai -
Eventuell dann das ?? Ich kann es zwar ersehen im Repleitfaden ,aber leider wie gesagt es nicht so freigeben kann.
zu dem hättest es auch selbst suchen können . Google oder Youtube Freund fragenhttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
Ich hab ihn eben raus bekommen!!!
Ging doch ganz einfach^^
War eben beimund hab mir die Demontage Anleitung zur Sicherheit mal angesehen.
Also oben wie bereits erwähnt, die zwei Schrauben raus und dann ausklipsen.
Unten ist der Grill auch nur in die Stoßstange geklipst. Am besten mit den Fingern zwischen die "Waben" o.Ä. greifen und dann erst nach vorne und dann nach oben ziehen.
Dann hatte ich ihn schon (ganz) in der Hand. -
MartinG7 schrieb:
Also oben wie bereits erwähnt, die zwei Schrauben raus und dann ausklipsen.
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Kontakte sind einfach immer und überall von Vorteil
Habe auch festgestellt dass das Emblem recht einfach rausgeht, ohne Grill vorher auszubauen.
Wie auch schon öfters vermutet lässt sich das Logo nicht färben.Kunststoffglas (1), "Chrom" (2) und Halter (3) sind eine Einheit und miteinander verklebt.
DSC_2095_LI.jpg -
Oder so ja klar
-
Mit Kraft geht alles, hatte nicht gedach das die Klips das halten... Danke!
Schon ist der Neue drinJetzt sieht die Front nach etwas aus, der neue Grill passt viel besser zu den Streben im unterem Gitter als das original vom eGolf.
/Kai -
Hast Recht, sieht harmonisch aus!
-
Hat einer den neuen Bluemotion Grill oder besser gesagt das Emblem vorne ausgebaut oder entfernt. Ist es geklebt?
-
Carstilein schrieb:
Danke dir, Florian!
Das macht nichts, ich habe nämlich ein schönes TSI-Logo zum Anbringen.
Wenn es von den Clips her nicht passt, werde ich sie vorsichtig abbrechen und mit gutem
Spezialkleber festmachen.
-
Hallo,
von eBay.
Rotes T und silberne SI. Sieht sehr schön aus.
Genaue Daten habe ich leider nicht mehr.
Es war von dem Verkäufer Stylehunter.
Den gibbet noch...
Hier geistert irgendwo ein Bild von der Front rum.
Vielleicht magst du es dir ja ansehen?
LG
Carsten -
Danke habe den Schriftzug bei Ebay gefunden. 69 Euro ist heftig. Evtl wäre dieses hier ne Alternative ? Metall TSI Auto Kühlergrill Emblem Aufkleber Für Volkswagen Polo Passat Magotan Tiguan Bora Golf Lavida Jetta CC Touareg Scirocco in Metall TSI Auto Kühlergrill Emblem Aufkleber Für Volkswagen Polo Passat Magotan Tiguan Bora Golf Lavida Jetta CC Touareg Scirocco aus Autoaufkleber auf AliExpress.com | Alibaba Group