2.0 TDI: 400KM Autobahnfahrt: Fragen zu Vmax und "Auto freifahren"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • koenigdom schrieb:

      Da hat dein A3 aber fliegen gelernt :D

      Aber bei so nem Tempo Fotos machen :facepalm: :D

      Edit: Anhang wegen Nörgler entfernt
      Spielverderber
      ANZEIGE
    • Was habt ihr nur gegen die Fotos? Ich fahre eine Handschalter und habe häufig nur eine Hand am Lenkrad und muss in der Stadt noch um die Kurve.
      Auf der leeren geraden Autobahn im 6. Gang reicht tatsächliche ein Hand am Steuer. Wichtig ist das man die FUß-Bremse schnell findet :)

    • Zum einen glaube ich dir nicht das du mit einem S4mini blind ein Foto machst. (Hatte selber eins.. )
      Zum anderen selbst 0,5s auf den Tacho schauen bzw schauen das der Tacho auf dem Bild zu sehen ist sind >27m im Blindflug bei einer Geschwindigkeit bei der jeder Fehler potentiell tödlich ist. Den Fehler kann ja auch jemand anders machen...
      Davon ab: Handybenutzung beim Autofahren ist verboten, @Kracksn hatte ja auch erst live erlebt oder vielleich besser Überlebt wie gefährlich Handynutzung ist...
      Bei 180+ schau ich nicht mehr auf den Tacho, da braucht die Straße 100% der Aufmerksamkeit...

    • Wenn ihr bei 180kmh tatsächlich so abgelenkt seid könnt ihr nicht mal einen Blick in den Rückspiegel riskieren.
      Ich spreche bei der vmax von freier gerader Autobahn ohne andere Fahrzeuge vor und hinter mir! Zudem bin ich diese in 2 Jahren 2x für 2min gefahren.
      Sind Fahrzeuge sichtbar fahre ich sowieso keine vmax und beschränke mich auf 150-180 kmh weil der Verkehr vor mir mich sonst völlig Falsch einschätzt.
      300kmh würde ich nur auf der Rennstrecke fahren und dann lieber nicht im Golf.

    • Mein letzter 7er R war bei 295km/h aus (GPS) der neue macht 262km/h.

      Wenn mich nicht alles täuscht fährt in England ein 7er R DSG der hat ihn mit 308km/h per P-Box (GPS) gemessen

      Über 300 (314 um genau zu sein) fährt nur unser RS6, das bin ich erst einmal im Leben gefahren und das muss ich ehrlich gesagt nicht allzu oft machen. Mir reichen die 130km/h auf unseren Autobahnen auch

      Ein Handy möchte ich dabei allerdings nicht mehr halten müssen, geschweige denn meine Hand vom Lenkrad nehmen

      Tachobilder sind immer ein heikles Thema

    • Wenn ihr auf solche Schw***-Vergleiche steht, baut euch doch einfach eine GoPro ans Lenkrad und lasst die den Tacho filmen. Da hat man auch gleich eine brauchbare Quelle zur Auswertung der 0-100-Werte und aus dem Videomaterial lässt sich gefahrlos ein Standbild destillieren.

      Das schnellste was ich mal drauf hatte waren 913 km/h, aber nur als "Beifahrer"... :saint:

    • koenigdom schrieb:

      Mein letzter 7er R war bei 295km/h aus (GPS) der neue macht 262km/h.

      Wenn mich nicht alles täuscht fährt in England ein 7er R DSG der hat ihn mit 308km/h per P-Box (GPS) gemessen

      Über 300 (314 um genau zu sein) fährt nur unser RS6, das bin ich erst einmal im Leben gefahren und das muss ich ehrlich gesagt nicht allzu oft machen. Mir reichen die 130km/h auf unseren Autobahnen auch

      Ein Handy möchte ich dabei allerdings nicht mehr halten müssen, geschweige denn meine Hand vom Lenkrad nehmen

      Tachobilder sind immer ein heikles Thema
      Also ich finde ja 260 schon grenzwertig in nem Golf, aber 300? Ich habe bis 230 keinerlei Bedenken in meinem Auto, aber mal eben schnell ausweichen .... dann lieber einen Porsche o. ä. dem traue ich mehr zu :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ich bin ja mittlerweile schon einen ganzen Haufen (schnelle) Autos gefahren und muss sagen der Golf 7 R liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr sehr gut auf der Straße und fühlt sich sicher an!

      Ich bin bei einem Kumpel im Golf 6R bei 294 km/h mitgefahren und im direkten Vergleich fühlt sich da der 7er viel sicherer an

      ANZEIGE
    • 300 kmh fährt man nicht im golf dafür gibt es z.b. die LM1 mit ordentlich grip. Ein kleiner Wackler bei 300kmh und der Golf fliegt ab.
      Nur mal als Himweis die StVO schreibt fest das ab 130kmh ein Teilmitschuld wahrscheinlich ist über 200 hat man in jedem Fall Schuld.

    • kiter schrieb:

      300 kmh fährt man nicht im golf dafür gibt es z.b. die LM1 mit ordentlich grip. Ein kleiner Wackler bei 300kmh und der Golf fliegt ab.
      Nur mal als Himweis die StVO schreibt fest das ab 130kmh ein Teilmitschuld wahrscheinlich ist über 200 hat man in jedem Fall Schuld.
      Ich glaube, du meinst LMP1, oder?

      Le-Mans-Prototyp – Wikipedia

      Natürlich muss man bei solchen Geschwindigkeiten volle Konzentration walten lassen, aber dass ein Golf bei jedem Lenkradwackler direkt abfliegt, halte ich für ein Gerücht (Stichwort: geschwindigkeitsabhängige Lenkung).

      Das mit der Mitschuld bei 130 km/h kenne ich, für die 200-er Aussage hätte ich gern Belege.
    • Natürlich muss man bei solchen Geschwindigkeiten volle Konzentration walten lassen, aber dass ein Golf bei jedem Lenkradwackler direkt abfliegt, halte ich für ein Gerücht (Stichwort: geschwindigkeitsabhängige Lenkung).

      Da alle hier die allerbesten Fahrer sind (ich inkl.), sich voll konzentrieren und der Golf auch die geschw. abh. Lenkung hat, schließe ich das auch mal aus :whistling:

      Blöd nur, wenn Wild die Straße kreuzt , aber möglicherweise bin ich dann mit 300km/h besser dran, da aufgrund der kinetischen Energie des Fahrzeugs das Tier einfach in tausend Einzelteile zerplatzt :thumbsup: und weiter freie Fahrt gewährleistet ist :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf-G7 ()