Lösen sich eure Gurte auch in einzelne Fäden auf ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lösen sich eure Gurte auch in einzelne Fäden auf ???

      Meine Kollegin und ich nahmen im Mai 2014 unsere Golf 7 Cup in Wolfsburg im Empfang.
      Beide Golfs wurden im Mai 2014 gefertigt.

      Und wir haben bei beiden Golfs das Problem, dass sich - nach 2,5 Jahren und 25000 km bzw. 70000 km - die Gurte in ihre Einzelfäden auflösen (s. Fotos).

      Der Freundliche meinte, dass dies kein Sicherheitsproblem darstellt. Das mag gut sein! Aber darf das sein???? :huh:
      Denn wir fuhren beide vor dem Golf 7 10-15 Jahre einen Golf 3 bzw. Golf 4, wo dieses Phänomen an den Gurten nicht auftrat. ?(

      Bei meiner Kollegin ist der komplette Bereich, der an der Hose anliegt betroffen. Dieser Bereich wird nichtmal in den Gurteinzug eingezogen, dass er an der Plastik schrabbeln würde. Sondern er hängt bei Nichtnutzung an der B-Säule "frei".
      Bei mir ist es der Bereich, der am Hals anliegt. Die Fäden krabbeln ohne Ende, da man ja nicht ständig Rollkragen trägt - vorallem im Sommer! :/

      Nun meine Umfrage:
      Gibt es noch mehr Golfs, bei der eine schlechte Charge Gurte verbaut wurde??

      Dieses Problem wurde - im März 2017 - zwar an die gute Frau von der Mängelabteilung weitergeleitet.

      Aber sie hat sich seit 1,5 Monaten überhaupt nicht gezuckt und wenn man anruft ist sie entweder grad im Urlaub oder nicht im Haus.

      Der Freundliche meinte nur, dass wir bei Zuzahlung von 400 Euro einen neuen Gurt eingebaut bekommen könnten.


      Was meint ihr dazu?

      Dateien
      • IMG_2469.JPG

        (132,1 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2467.JPG

        (108,63 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2468.JPG

        (120,42 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE