Neue Xenon-Scheinwerfer

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Neue Xenon-Scheinwerfer

Hallo,

bei meinem Golf wurden vom VW-Händler komplett neue Xenon-Scheinwerfer eingebaut (Garantie).
      Zugleich wurde noch die Inspektion durchgeführt.
      Auf der Wartungsliste der Inspektion sehe ich, dass unter "abschließende Arbeiten" Xenon-Scheinwerfereinstellung n.i.O. angekreuzt ist.
      Die Einstellung erfolgt gegen gesonderte Berechnung.
      Muß bei neuen Scheinwerfern nicht generell neu eingestellt werden, und dann wie bei mir, da ja Garantie, kostenlos?

Gruß

ANZEIGE
    • Wenn bei "n.i.O." angekreuzt wurde, muss auch später logischerweise bei "behoben" angekreuzt werden, nachdem die Scheinwerfer eingestellt worden sind.
      Aber mal ehrlich, lohnt es sich hier darüber zu diskutieren? Niemand weiss hier welche Arbeit zuerst durchgeführt worden ist und ob 1 oder 2 Mechaniker am Fahrzeug gearbeitet haben. Vielleicht wurde zuerst die Inspektion durchgeführt, Scheinwerfer als n.i.O. abgehakt und anschliessend die Scheinwerfer ersetzt? Mit einem Telefonat wäre das Thema in 2min. geklärt.

• Bei dir war wahrscheinlich ein Statistiker am Werk - im Durchschnitt hat's gepasst :facepalm:

ANZEIGE
    • habe heute meine neuen Scheinis also die dritten bekommen, vor Einbau mit Lampe ausgeleuchtet soweit annehmbar also ca. 98% gut aber im Eingebauten Zustand mit Brenner sind Striche (wie Liedschatten) und Wischspuren vorhanden, muss ich noch mehr dazu sagen, nee noch in der Werkstatt reklamiert, werde aber erstmal mit den Dinger rumfahren, evtl. passiert ja noch mal was nachhaltiges in Sachen QUALITÄT, hoffe nur kurzfristig :whistling: aber die Dinger werden auch mit der Zeit immer milchiger, wenn es zuviel wird, kommen die Teile wieder weg.. traurig wenn die Hersteller VALEO sowas am Endkunden ausliefert bzw. VW ab Werk einbau!!!

• und heute hatte ich 2x Fehlermeldung AFS Kurvenlicht was immer das bedeutet , dabei hatte ich gestern und heute am Tage kein Licht an, kann Zufall sein,oder auch nicht, zumindest hatte ich vor dem Umabau keinerlei Fehler, aber wie gesagt gestern sind die neue Scheinis umgebaut wurden , natürlich mit Laptop angelernt und manuell eingestellt .

Hat oder kann jemand sagen was die Fehlermeldung zu bedeuten hat, die H7 Lampen funktionieren bei Licht an, zumindest nach dem ich das kontrolliert habe im Stand kurz anrollen lassen mit Licht an das Auto, aber wie gesagt die Fehlermedung Kurvenlicht AFS mit Achtungschild orange im Tacho ist am hellerlichten Tag passiert im Fahrbetrieb ???

Nach dem 2 x die Fehlermeldung hinter einander kam hatte ich den Motor noch 2-3 x neu gestartet und Fehlermeldung blieb weg zumindest ohne das ich nochmal gefahren bin, evtl. kommt die Fehlermeldung erst wenn ich wieder fahre???