Hallo,
bei meinem Golf wurden vom VW-Händler komplett neue Xenon-Scheinwerfer eingebaut (Garantie).
Zugleich wurde noch die Inspektion durchgeführt.
Auf der Wartungsliste der Inspektion sehe ich, dass unter "abschließende Arbeiten" Xenon-Scheinwerfereinstellung n.i.O. angekreuzt ist.
Die Einstellung erfolgt gegen gesonderte Berechnung.
Muß bei neuen Scheinwerfern nicht generell neu eingestellt werden, und dann wie bei mir, da ja Garantie, kostenlos?
Gruß
Neue Xenon-Scheinwerfer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Zum fachgerechten Tausch der Scheinwerfer gehört auch das Einstellen.
Wenn der Tausch auf Garantie läuft müsste logischerweise auch das Einstellen auf Garantie laufen... -
Frage ist hier ob es sich um ein Versehen, oder eine gewisse Dreistigkeit handelt...
Das würde ich reklamieren.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Was steht auf der Rechnung?
-
Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen.
-
Dann würde ich zuerst auf die Rechnung warten.
Xenon einstellen hat 2 eigene Arbeitspositionen.
Das Kreuz in der Wartungsliste heisst nichts. Denn am Ende entscheidet der Serviceberater was auf die Rechnung kommt. -
Wenn das Kreuz in der Wartungsliste nichts heisst, dann kann ich also davon ausgehen, dass die Scheinwerfer doch eingestellt sind, obwohl das Kreuz bei n.i.O. und nicht bei i.O durchgeführt bzw. bei behoben ist.
-
Wenn bei "n.i.O." angekreuzt wurde, muss auch später logischerweise bei "behoben" angekreuzt werden, nachdem die Scheinwerfer eingestellt worden sind.
Aber mal ehrlich, lohnt es sich hier darüber zu diskutieren? Niemand weiss hier welche Arbeit zuerst durchgeführt worden ist und ob 1 oder 2 Mechaniker am Fahrzeug gearbeitet haben. Vielleicht wurde zuerst die Inspektion durchgeführt, Scheinwerfer als n.i.O. abgehakt und anschliessend die Scheinwerfer ersetzt? Mit einem Telefonat wäre das Thema in 2min. geklärt. -
Stimmt, werde ich morgen machen.
-
-
Bei dir war wahrscheinlich ein Statistiker am Werk - im Durchschnitt hat's gepasst
-
sozusagen im VW Toleranzbereich
passend zur Qualität der Scheinwerfer (Valeo)
-
habe heute meine neuen Scheinis also die dritten bekommen, vor Einbau mit Lampe ausgeleuchtet soweit annehmbar also ca. 98% gut aber im Eingebauten Zustand mit Brenner sind Striche (wie Liedschatten) und Wischspuren vorhanden, muss ich noch mehr dazu sagen, nee noch in der Werkstatt reklamiert, werde aber erstmal mit den Dinger rumfahren, evtl. passiert ja noch mal was nachhaltiges in Sachen QUALITÄT, hoffe nur kurzfristig
aber die Dinger werden auch mit der Zeit immer milchiger, wenn es zuviel wird, kommen die Teile wieder weg.. traurig wenn die Hersteller VALEO sowas am Endkunden ausliefert bzw. VW ab Werk einbau!!!
-
und heute hatte ich 2x Fehlermeldung AFS Kurvenlicht was immer das bedeutet , dabei hatte ich gestern und heute am Tage kein Licht an, kann Zufall sein,oder auch nicht, zumindest hatte ich vor dem Umabau keinerlei Fehler, aber wie gesagt gestern sind die neue Scheinis umgebaut wurden , natürlich mit Laptop angelernt und manuell eingestellt .
Hat oder kann jemand sagen was die Fehlermeldung zu bedeuten hat, die H7 Lampen funktionieren bei Licht an, zumindest nach dem ich das kontrolliert habe im Stand kurz anrollen lassen mit Licht an das Auto, aber wie gesagt die Fehlermedung Kurvenlicht AFS mit Achtungschild orange im Tacho ist am hellerlichten Tag passiert im Fahrbetrieb ???
Nach dem 2 x die Fehlermeldung hinter einander kam hatte ich den Motor noch 2-3 x neu gestartet und Fehlermeldung blieb weg zumindest ohne das ich nochmal gefahren bin, evtl. kommt die Fehlermeldung erst wenn ich wieder fahre???
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0