Weißt du zufällig noch grob dran erinnern, wie du das gemacht hast?
Automatisch Schliessen bei Regen falsch codiert?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
denke nicht das es noch geht. Sonst hätte Golfi dir eine Lösung geschickt.
Der Golf 5 Plus war pq35 und die 7er ist mqb sprich vollkommen verschieden Steuergeräte… -
Man kann sich auf seiner Smartwatch ja nen Timer einrichten, der beim Abriss vom Golf Bluetooth der HU anspringt per Automation und dann wird man nach 10 Minuten gewarnt.
Dann kann man per Komfortschließen mit langen Druck auf die FB, die Fenster hochfahren lassen :). -
Man kann auch einfach die Fenster schließen, das Auto verlassen und tschau Kakao.
Das man aus manchen Dingen immer so eine Wissenschaft machen muss.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
haha ja
War auch eher ironisch gemeint -
Leegmoorer schrieb:
denke nicht das es noch geht. Sonst hätte Golfi dir eine Lösung geschickt.
Der Golf 5 Plus war pq35 und die 7er ist mqb sprich vollkommen verschieden Steuergeräte…
Habe damals am Efh-Schalter auf einen Kontakt geschaltete Masse gegeben für ca 20 Sekunden und dann verschlossen sich alle Fenster -
-
Gut, verstehe ich. Ändert nur nichts an den Optionen die dir dafür bleiben:
A: Wenn dein Auto vor BJ 2016 ist, und den entsprechenden Regen/Lichtsensor verfügt, codiere das Regenschliessen und lebe mit der Art und Weise wie sie funktioniert. Gibt keine optionalen Codierungen, die das für dich individueller und bequemer machen.
B: Ist dein Auto nach 2016, fällt die Option mit Regenschliessen weg, da VW das ( nicht nachträglich codierbar) hat entfallen lassen. Aus Gründen, dass die Batterie durch den permanent benötigten "minimal Strom" stellenweise leergelutscht wurden.
Abhilfe: Auf alten Sensor umbauen und entsprechend codieren.
C: Lebe mit der Konfiguration wie du sie jetzt hast und vergiss einfach nicht, vor dem Verlassen des Wagens alles zu schließen.„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
-
Bin unwissend,
wäre schlau wenn es sich mit dem Schiebedach wie mit ner unverschlossenen Fahrer oder Beifahrertür verhalten würde, es lässt sich nicht abschließen ^^.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0