Hallo. Ich kann mich nicht entscheiden was ich machen soll und brauche ehrliche Meinungen, Berechnungen usw.
Ich möchte oder auch nicht bei meinem Golf 7 erstz. 2013. 38000 km eine Ahk Original vw Nachrüsten. Hätte einen Hammer Preis von einem VW Händler um 880,- inkl alles drum und dran. Ich habe keinen Angänger und keinen Fahrradträger. Fsharrsdträger für 3 Fahrräder müsste es schon sein. Fahrradtour Ev 3-4 x im Jahr. Zahlt sich das aus 400-600 Euro???? Angänger hätt ich nur vor zum ausleihen vom Nachbarn Ev 2-3 im Jahr aber er knirscht mit den Zähnen wenn er den herleihen muss. Er würde lieber selber fahren wenn ich was hätte. Sträucherschnitt wäre die einzige Option wo ich einen Hänger brauche Aber da bietet der örtliche Kompostierer für 30,-/Woche einen kleinen Kontainer an wo ich das reinschmeissen kann.
Was würdet ihr machen. Zahlt sich das aus oder eher nicht.
AHK ja oder nein ???
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Im Baumarkt kriegst du den Anhänger umsonst wenn du dort was kaufst und auch sonst ist eine Anhängerkupplung nie verkehrt selbst wenn man sie nur 3-4 mal im Jahr braucht.
Ich würd sie montieren lassen.
Wenn meiner keine gehabt hätte dann hätt ich sie auch Nachrüsten lassen obwohl ich keinen Anhänger habe und auch nur 4-5 Touren im Jahr mit Fahrrädern hinten drauf mache. -
Ich habe meine direkt beim Kauf nachrüsten lassen, lohnt sich immer finde ich.
Benutze meine auch nur ab und an zum Moppedtransport oder für Gartenabfälle.
Einen Anhänger bekommt man doch meistens besser als ein Auto mit AHK geliehen.
Achte darauf das der Händler die AHK auf das Steuergerät schreibt damit du alle Funktionen hast.
Gruß Dieter -
Was für Funktionen?
-
wie lange möchtes du den golf denn behalten?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Schon wieder sehr lange. Den 5er hatte ich 11 Jahre und 13 Jshre hatte er auf den Buckel
-
Machen ... oder machen lassen !!!
-
Was meint sunracer100 mit Funktionen. Blinker usw. Muss natürlich schon funktionieren. Könnte das eine freie werkstatt auch. Mit dem codieren usw.
-
Der meint wahrscheinlich die Anhängerstabilisierung und das die PDC nicht dauernervt wenn du den Rückwärtsgang einlegst.
-
wenn du den Golf länger halten willst macht die Nachrüstung definitiv Sinn, selbst wenn nicht erhöht es die Verkaufschancen.
Freischalten muss man z.b. die Gespannstabilisierung, Abschaltung Parkpiepser, ...
Das geht alles mit VCDS, ich würde dir aber eine VW-Werkstatt empfehlen, die können das per SVN-Code, damit wird es auch Rückdokumentiert und es ist sichergestellt das nicht z.b. durch ein Update oder Steuergerätetausch etwas verloren geht... -
880 Euro für ne Anghängerkupplung ? Sorry, aber das ist Wucher...Gibts inner Bucht für 150 euro inkl E-Satz. Und der Selbsteinbau und Anschluss ist ein Witz...
-
Mr. Speed schrieb:
Gibts inner Bucht für 150 euro inkl E-Satz.
Das will ich sehen -
Golf-G7 schrieb:
Mr. Speed schrieb:
Gibts inner Bucht für 150 euro inkl E-Satz.
-
880€ inkl Einbau ist fair!
Mir hatte man 1000€ für ne starre angeboten...
Für 150€ bekommst du nicht mal den original E-Satz... -
Wo isser denn, der Mr. Speed ?
-
Das ist das günstigste Angebot. Habe im Umkreis ein paar vw Werkstätten angerufen überall 1000-1100. durch die Bank. Der letzte Anruf dann die Überraschung. 880,- inkl leihauto inkl neues Heck dingsbums wo das Loch drin ist.
Das anschließen von der Elektronik könnte man selber auch. Muss ich mit dem kabelsalat bis zur mittelkonsole oder wo muss ich da anschließen. Sind da Stecker oder muss man da löten und so Zeugs. Gibts da wo eine Anleitung von westfalia zum vorabstudieren. Hab noch nicht gesucht. Ev. Hat wer sowas zufällig. -
Was heißt org. VW ? die schwenkbare, elektrische AHK ?
-
Sehr gerne komm ich dem Wunsch für einen Link nach... Ist keine Originale, aber das muss ja auch nicht wirklich sein...
AHK + E-Satz 13 polig Audi A3 8V1 Schrägheck Bj. 2012-2016 Anhängerkupplung NEU | eBay
Ab Seite 8 Sind alle Golf aufgefürtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Speed ()
-
Golf-G7 schrieb:
Wo isser denn, der Mr. Speed ?
-
Zugegeben sehr günstig. Auch für eine starre AHK! Aber wer baut sich noch eine starre an's Auto? Ein Golf ist doch kein Traktor...
Starr nie mehr.
Btw:
Sind aktuelle VW Original AHK's (schwenkbar/abnehmbar) für die Klemmbefestigung von Fahrradträgern zugelassen? Ein guter Freund von mir hat einen älteren Audi A4 Avant mit Alu-AHK. Da ist der Anbau eines Fahrradträgers klar ausgeschlossen.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-