Golf 7 Kauf geplant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Kauf geplant

      Hi Zusammen,
      meine Freundin fährt momentan einen Astra H GTC 1.6 105PS. Da sie mit dem Auto etwas unzufrieden ist zwecks Übersichtlichkeit und Performance haben wir uns etwas am Markt umgesehen. Neuer Seat Leon, Neuer Astra usw. Aber sie ist jetzt schon total auf den Golf eingeschossen. Erst wollte sie ja einen 6er Golf GTI. Aber seit wir zum ersten mal im 7er Golf saßen ist es jetzt klar es soll ein 7er werden.
      Da es ja auf Benziner Seite nur 140 PS oder dann gleich 220 PS gibt,sind wir erst mal davon ausgegangen das es ein GTI werden muss, nicht das dann nach kurzer Zeit wieder die Ernüchterung kommt und die Leistung wieder nicht ausreicht.
      Haben jetzt am letzten Freitag mal den 140PS ler Probe gefahren und waren doch erstaunt wie schön er sich fahren lässt. War einer mit Schaltgetriebe und der zog echt schön durch und lief auch bei niedriger Drehzahl noch ruckelfrei.
      Aus Kostengründe soll es wohl eher ein junger Gebrauchter werden denk ich mal. Wobei es hier wohl schwierig wird einen passenden zu finden:
      Must haves sind schon mal:
      Xenon
      SItzheizung
      Kleines Navi wär nicht verkehrt
      Soundsystem wär nice to have
      R-Line außen ist auch sehr schick, innen wär fast noch besser da es dann leichtes GTI Feeling im Innenraum wär wegen Lenkrad usw.

      Die Frage ist auch noch ob sich das Auto nicht mit DSG noch schöner fahren lässt.

      Für ein Paar Meinungen und Tipps wär ich euch dankbar

      Viele Grüße aus der Regensburger Richtung

      Woife

      ANZEIGE
    • Hey, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! ;)

      Muss es unbedingt ein Benziner sein oder fahrt ihr/sie etwas mehr sodass sich ein Diesel lohnt?

      Dort finde ich die Motorenpalette besser.
      Vom 1.6TDI mit 105/110PS über den 2.0TDI mit 150ps bis hin zum 2.0TDI GTD mit 184PS.
      Das kleinste Navi ist dann wohl das Composition Media mit Navigationsfunktion..

      DSG bin ich bisher in 2 Autos gefahren (Golf 6GTD und Golf 7GTI) und muss echt sagen, dass es nix besseres bei ner Automatik gibt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeN04279 ()

    • Naja sie fährt so 15000 km im Jahr.
      Der 105PS Diesel wird zu müde sein. Und der 140PS Diesel ist sowohl bei Steuer, Versicherung und Anschaffung schon wieder deutlich teurer.
      Das war auch das Kriterium gegen den GTI, die Unterhaltskosten.
      Und der Verbrauch beim 1.4er soll ja auch recht gut sein (evtl sogar beim ACT, wobei da eher die Langzeiterfahrungen noch gering sind)
      Der 1.4er im GOlf 7 hat ja wieder Zahnriemen keine Steuerkette oder?
      Evtl wär ja chippen mal noch ne Idee wobei ich bei dem Thema immer skeptisch bin

    • Also ich persönlich fahre den 1.6TDI mit 105PS.
      In der Stadt und Landstraße ist er perfekt.. nur der 5te Gang auf der Autobahn ist er etwas zäh.. aber für mich völlig ausreichend!!
      Und dazu meist nen verbrauch um die 5 Liter und auf der Landstraße sogar um die 4 Liter..
      Also ich bin mit dem Motor echt wirklich zufrieden..
      Kommt halt auch immer drauf an was man mehr fährt.. Ob mehr Autobahn oder doch mehr Stadtverkehr.
      Und ich zahle 152€ Steuer pro Jahr.. Was ich echt in Ordnung finde.

    • Den 1.6TDI mit 105PS kenn ich nur aus dem Polo, da geht der keineswegs schlecht. Macht schon spass. :D Der Bluemotion ist zudem mit unter 4Liter zu bewegen - im anderem Forum schaffen es sogar welche zwischen 3,5 - 2,9Liter. 8) Aber ob das fahren da noch spass macht? :D

      Naja, ich würde an deiner Stelle mal ein Wagen mit DSG Probe fahren, denn meiner soll als nächstes auch gegen DSG ersetzt werden. Besonders im Stau und in der Stadt ein seegen. :thumbup:

      Wielange soll der neue G7 denn eigentlich bleiben? Wir haben hier vor kurzem mal den Benziner vs. Diesel gerechnet und da sollte man die Zahlen echt nicht unterschätzen. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Also ich bin den Astra J mit 140 PS gefahren und ich muß sagen, das es überhaupt kein Vergleich zu meinem Golf 7 mit 140 PS ist. Der Golf geht tausend mal besser! Der Astra ist viele viele Kilos schwerer und er hat trotzdem 50 NM weniger bei gleicher PS Zahl. (Astra 200, Golf 250).

      Mehr Gewicht bei weniger NM, das merkt man extrem! Der Astra ist schwerfällig. Und dann kommt noch die veraltete Technik dazu. Fahr mal einen Astra J mit 140 PS bei 150 KmH auf der Autobahn und mache im BC den momentan Verbrauch an. Und dann mach das selbe mal mit dem Golf...... ^^ ^^ ^^

    • Ich mal wieder :)
      Haben bisher noch nichts gefunden aufm Gebrauchtwagenmarkt.
      Haben letztens nen Golf 7 mit R Line innen und außen gesehen. Macht ja gleich ein anderes Auto draus. Verstehe nicht warum das nicht jeder dazunimmt. ist jetzt ja auch nicht soooo teuer.
      Hab grad geschaut und gesehen das jetzt der 1.4 TSI plötzlich 150 PS hat. Weiß da jemand was sich geändert hat? Hat er immer noch Riemen? Mit kette war ich grad bei meinem Octavia RS genug bedient.

    • HI

      Keine Angst im Golf 7 ist jetzt wieder ein Zahnriemen verbaut.
      Ab Modelljahr 2015 hat er jetzt 150PS und Euro 6 Schadstoffklasse.
      Zum R-line Paket sag ich mal das es Top ausschaut aber nicht jeder ist bereit die 1455 Euro
      auszugeben. Ist alles ne Preisfrage und was jeder halt für sich als wichtig ansieht.
      Gruß Thomas

      ANZEIGE
    • Ich mag die Fahrprofilauswahl.
      Das entscheidende wurde vergessen. Im sportmodus geht dein motor natürlich besser und spricht viel direkter an. Die Lenkung wird straffer etc.
      Ist auf jeden Fall nicetohave. Man merkt da schon einen deutlichen Unterschied.
      Der 140PS TSI ist wunderbar zu fahren im Alltag. Genug Bumms in jeder Lebenslage.
      Verbrauch aktuell bei 5,7l. Lass dir keinen Diesel aufschwatzen. Lohnt sich bei der Laufleistung niemals.