War schon zwei Male beim Händler wegen Dauerpiepsen des Sensors vorne links innen (neben dem Kennzeichen). In der Grafik wird zusätzlich ein roter Balken dargestellt. Das Problem trat bisher nur bei Fahrten im Regen auf. Nun ist es auch, wenn das Fahrzeug im Regen steht und anschließend gefahren wird. Der Händler wechselte beim ersten Besuch den Sensor während der GW kostenpflichtig, da angeblich ein Steinschlag die Membrane beschädigt hat. Nach mehreren Wochen wurde der Sensor nochmals und zusätzlich die Steckverbindung gewechselt (nun auf die erweiterte Garantie). Das Problem besteht jedoch nach wie vor. Da das Fahrzeug immer in der Garage parkt, kann ich den Reparatur(miß-)erfolg erst immer nach einigen Wochen erkennen. Es muss irgendwo Wasser in die Kabelverbindung zum Steuergerät eindringen. Beim regulären Waschen mittels Dampfstrahler tritt das Problem nicht auf. Der Händler kann auch deshalb den Fehler nicht reproduzieren. Wer hat ähnliche Fälle oder weiss, wo das Steuergerät verbaut ist?
Parksensor vorne links Fehlfunktion bei Nässe
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Steuergerät befindet sich auf der Fahrerseite hinterm Bcm oben links
-
Hab das gleiche Problem an meinen Pipsern .. aber an allen.. Pipsen wild durch.. VW sagt das ist stand der Dinge. Ist eben so wenns regnet...
Ich solle die Automatische Altivierung - Dealtivieren.
Mehr können sie dazu nicht sagen -
Golfi 30 schrieb:
Steuergerät befindet sich auf der Fahrerseite hinterm Bcm oben links
was oder wo ist ein Bcm? Abkürzung sagt mir nichts...
Danke für die Aufklärung -
Bcm = Bodycontrolmodul oder früher Bordnetzsteuergerät
Das ist ein Steuergerät was für die gesamte Elektronik, wie Licht, Zv ect zuständig ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0