Hallo in die Runde,
ich habe jetzt schon extrem viel im Netz nachgelesen und auch viele Themen gefunden aber keine befriedigende Antwort erhalten.
Ich fahre einen Golf 7 1.4 tsi 150 ps Schalter und 4 Türen.
Er soll tiefer,deutlich tiefer^^
So mein Favorit ist eig das gepfeffert v2 mit uniballstützlager.
Wer kann mir aus der Praxis berichten wie es sich mit den antriebswellen verhält?Bei golf 4.5.6 und scirocco z.b. liest man immer was von gekürzten antriebswellen.zum golf 7 finde ich dazu iwie nichts.
Das ganze soll dann auch mit ca -1°45" sturz kombiniert werden,dadurch rücken die antriebswellen ja noch wieder zusammen.habe die Hoffnung keine anderen Kotflügel zu brauchen.
felgen werden 8.5 x 19 et 45 mit 225 35
Gepfeffert und die Antriebswellen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo Mario!
Ich fahre einen G7 1.4 mit leistungsoptimierten 155 PS DSG und 4 -Türen.
Habe ein "KW V3 gepfeffert" verbaut.
Bezüglich Antriebswellen gibt es eigentlich nix zu sagen, hätte mir sonst mein Tuner gesagt.
Sturz fahre ich vorne 1°54`und hinten 1°56`wobei links und rechts etwas differieren.
Felgen fahre ich 8,5J x 19 ET 50 mit Dunlop 225/35 R19
Am Foto kann ich hinten nur mehr runter, vorne kann ich auch noch rauf aber auch noch weiter runter
01_IMG_8794.jpg -
hey,dein Auto habe ich glaube bei YouTube gesehen?!? hjs downpipe und fox Anlage oder?
Hast du den Probleme was schleifen am Kotflügel oder Kontakt zur antriebswelle angeht?
Von der Höhe her würde ich jetzt sagen vorne noch 2cm runter und hinten 1cm -
Homer J schrieb:
hey,dein Auto habe ich glaube bei YouTube gesehen?!? hjs downpipe und fox Anlage oder?
Hast du den Probleme was schleifen am Kotflügel oder Kontakt zur antriebswelle angeht?
Von der Höhe her würde ich jetzt sagen vorne noch 2cm runter und hinten 1cm
Schleifen tut nix und auch sonst gibt es keine Berührungen.
Bin gerade beim TÜV gewesen und warte jetzt noch auf die Eintragung bei der Landesregierung (Österreich)
Meine Höhe ist zur Zeit TÜV-Konform -
ok danke
meinst du die et50 ist Pflicht oder wird et45 auch gehen? -
Mein Sohn fährt ET 45 auf seinem G7, fährt ein bisschen tiefer als ich und hat auch keine Probleme.
Ist auch alles TÜV abgenommen und eingetragen. -
Kannst du mir zufällig sagen welches Maß radmitte/kotflügelkante das auf dem Bild ist?
-
Homer J schrieb:
Kannst du mir zufällig sagen welches Maß radmitte/kotflügelkante das auf dem Bild ist?
-
Ja das hätte ich jetzt auch so ca geschätzt.
Machen sich die fast -2° schon am reifen verschleiß bemerkbar oder könnte man mit ruhigem gewissen noch negativer -
Homer J schrieb:
Ja das hätte ich jetzt auch so ca geschätzt.
Machen sich die fast -2° schon am reifen verschleiß bemerkbar oder könnte man mit ruhigem gewissen noch negativer
Kann zum Reifenverschleiß noch nix sagen, habe das Fa_werk erst seit ca. 2.000 km drinnen. -
ich fahre auch ein gepfeffert! Und Wellen machen keinen Ärger haben sie besser gelöst als wie bei anderen Modellen
Der sieht nur klein aus!
-
MeikGTD schrieb:
ich fahre auch ein gepfeffert! Und Wellen machen keinen Ärger haben sie besser gelöst als wie bei anderen Modellen
Ich hab mega Bock auf nen tiefen hobel^^aber hab einfach bedenken was Folgeschäden angeht.keine Lust das mir die Wellen und das Getriebe um die Ohren fliegen und technisch erklären konnte mir das bisher niemand warum man beim golf 4.5.6 Kürze braucht aber beim 7er nicht angeblich.
Das man theoretisch tiefer kann weil der Rahmen weiter ausgeschnitten ist ist soweit klar. -
Klar kannst du fragen aber wird dir nichts bringen da ich 20Zoll fahre und andere Kotis und hast du schon die Mehrlenkerachse hinten drunter?
Ich hatte auf 19 Zoll (215-35er Reifen) ein 310mm und 300mm eingetragen und den orginalen Kotis drauf ! bin auch die letzte Saison 10tkm gefahren ohne andere Wellen usw und es klappt! Wie sagt mein Freund immer so schon never touch a running system!
Wenn du richtig tief willst dann musste ein Airride verbauen! Werk 2 verkauft glaube andere Wellen auch für den Golf 7 wenn mich nicht alles täuscht!Der sieht nur klein aus!
-
Also ich bin 1 Jahr lang das gepfeffert gefahren. Das Ganze so auf 290-295mm und hatte 0 Probleme mit den Antriebswellen.
Fahre nun Luft und habe dort sicherheitshalber die Beifahrerseite gegen eine verjüngte von Werk 2 getauscht, wäre aber nicht zwingend nötig gewesen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0