Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
man brauch nur einen datenabgleich der steuergräte machen um zu sehen das da einer dran war.
Also ist mit soll daten abgleichen und schon weiß der hersteller bescheid. aber wie du schon geschrieben hast, es muß jeder für sich entscheiden.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Sag mal weiß zufällig jemand der auch dsg hat ob die Einstellung Motor:Sport in der fahrprofilauswahl sich auch einstellt wenn man nur den dsg Hebel auf S stellt?
Nein leider nicht. Motor auf Sport stellt das DSG auch auf S um, andersrum leider nicht
Also soviel ich weiß beeinflusst die Motor Einstellung nur die Gas Pedal Kennlinie.
Das bedeutet das wenn du statt Fahrprofil auf Sport stellst und nur den Dsg Hebel auf Sport und ein Kickdown Kommando gibst du die gleiche Leistung hast.
Ist das Fahrprofil auf Normal und das Getriebe auf Sport hast du die gleiche Leistung wie in der Einstellung Fahrprofil auf Sport. Einziger Unterschied ist das die Gaspedallinie zusätzlich sportlicher ausgelegt ist in der Einstellung Motor auf Sport.
Das bedeutet das jemand der im Normal Modus fährt und das Getriebe auf Sport stellt die gleiche Leistung hat wie jemand der im Fahrprofil auf Sport fährt.
Über dem Kickdown Bereich reagiert nur das Gaspedal anders. Mehr nicht.
So,
Mein Senf nochmal zum Thema zusatzsteuergeräte.
Hatte eins von der Firma Speed buster in meinem bora tdi (2jahre-40000km 0 Probleme )
Scirocco 2.0 tsi 6 Jahre 80000km 0 Probleme.
Werde mir jetzt auch eins für meinen Golf 7 gtd holen.
Das einzige was mich etwas stutzig macht ist dass angegebene Drehmoment von knapp 500 nm.
Mfg
Ja das Drehmoment geht da bis ca.480nm.
Währe für ein dsg wagen absolute schmerze.
Der hanschalter kann das vertragen.
Klar wenn man den Wagen ständig in den Rücken tritt macht er da auch irgendwann die Grätsche.
Leute die so bescheuert sind und sich in einen Wagen für über 30 tausend Euro so einen Schrott einsetzen ist nicht mehr zu helfen.Bin nicht schadenfroh aber eigentlich müsste man schon hoffen das ihnen der Karren hochgeht.