Hallo, ich habe heute aus Spaß mal mit einem Bluetoothdongle und einer App den Fehlerspeicher von meinem Golf ausgelesen.
Habe 2 Fehler gefunden:
Zetralelektrik 527872 (switch for wiper)
Heizung und Klimaanlage 1048838 (solenoid valve 3 (N90))
Leider finden ich anhand der Codes nichts im Internet. In allen Listen die ich habe ist kein Code der mit 52 beginnt und keine 7 stelligen Codes.
Kann mir hier jemand helfen?
Wird wahrscheinlich nix schlimmes sein, da ich nix im Komiinstrument angezeigt bekomme, interessieren tuts mich aber trotzdem
Fehlercodes suchen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei meinem 30 Euro-Auslesegerät sind die Zahlencodes auch alle nur vierstellig mit einem vorgestellten Buchstaben - P glaube ich.
-
Hat niemand eine Idee, oder Tipp?
-
Der erste Fehler sollte ein sporadischer Fehler vom Wischerhebel sein, den kann man getrost ignorieren.
Das zweite heißt aufjedenfall Magnetventil N90. Wenn man das googeld findet man nur DSG Getriebe Teile.. -
Ah, okay danke. DSG hab ich keines, dann interessiert mich das auch nicht
-
koenigdom schrieb:
Das zweite heißt aufjedenfall Magnetventil N90. Wenn man das googeld findet man nur DSG Getriebe Teile..
Ich finde übrigens in keinem Stromlaufplan ein N90 daher würde ich dir dringend Empfehlen dein Tool wegzuschmeißen und mit was anständigem zu schauen oder schauen zu lassen, dann gibt's vielleicht auch vollständige Fehlercodes mit Zusatzinfos und Beschreibung...
Und dann können dir auch die Leute helfen... -
Du wirst sicher kein Fehler haben von einem Bauteil was bei dir gar nicht verbaut ist
Anderes Tool ...Golf 7R Variant
-
Habs mit der App Carista versucht. Bei der App Torque habe ich nichts angezeigt bekommen.
Kann man da irgendwas anderes Empfehlen, oder sind solche Programme allgemein "Schrott"? -
Schau dir mal OBD11 an, hab's nicht selber aber hier sind einige damit unterwegs
Sonst sind halt VCDS und VCP der Maßstab...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0