Hallo. Wer hat Schmutzfänger nachgerüstet? Taugen die was. Auf lange Sicht bzgl Steinschläge und Verschmutzung gesehen. Nur vorne meine ich. Wird das Auto seitlich weniger schnell dreckig? Wer hat Erfahrung. Sinnvoll oder eher lassen
Schmutzfänger G7
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich habe sie nicht und will keine haben . Wie soll das aussehen ?
-
Ja schön sind sie nicht wirklich. Das stimmt. Kann mich eben nicht entscheiden.
-
Wenn Du dir die drann machst, mußt Du dir auch einen Wackel Dackel hinten reinstellen.
-
Ich hatte welche, hab sie aber wieder abgemacht nach gut 2 Jahren und kann keine riesen Unterschiede in der verschmutzung feststellen. Wenn du dein Auto nicht regelmäßig mit Vollgas auf Schotter graben lässt sollte sich das mit Steinschlägen in Grenzen halten
-
Servus Roli
Das Problem bei dem Schmutzfängern sehe ich weniger in der Optik, klar es ginge auch dezenter aber ok. Problematisch ist eher das die Dinger leider richtige Schmutz/Feuchtigkeitsfänger sind und dadurch die Rostgefahr am Schweller steigt ...
Mein Peugeot 508 hatte Schmutzfänger vorne und hinten sowie durchsichtige Folie in Bereichen um Radkasten, Schweller, Stoßstange. Im Alter von 5 Jahren, davon 2 Jahre schwedische Kiesstraßen im Dauereinsatz, war ich geschockt wie es hinter den Schmutzfängern aussah .... Hätt ich das gewusst, hätte ich 5 Jahre etwas mehr Schmutz auf der Heckscheibe und an den Seiten in Kauf genommen
Deshalb von mir auch ein --bitte nicht kaufen wenn es denn nicht umbedingt sein muss-- denn dreckig wird er deshalb auch
Hier mal ein Bild vom G7 FL mit SF
[IMG:https://shops.volkswagen.com/assets/MASTER_904_VWZ_OZ/en_GB/904_IPZM_5G0075101C_ENG_001.jpg]
EDIT: Dominik war schneller___________
Grüße,
Marco
-
Ok nach langem hin und her. Ich lass es.
-
Kluge Entscheidung!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0