hi,
ich habe einen GTI baujahr 2013 und keinen Mode Knopf und keine Fahrprofilauswahl, kann ich die trotzdem irgendwo auswählen ?
Und wie sieht es mit dem Performence Monitor aus, kann ich den nachrüsten ?
Fahrprofilauswahl
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi, Fahrprofil Knopf, zusammen mit seine Funktionen kannst du nachrüsten, Performance Monitor nein. Deines fz ist zu alt.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Kann es sein dass beim Golf R FL sich im race Modus das schaltverhalten wie bei "S" verhält?
-
Ja er schaltet automatisch auf S um
-
Merci!
-
5talk3r schrieb:
Kann es sein dass beim Golf R FL sich im race Modus das schaltverhalten wie bei "S" verhält?
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Danke dir. Gibts die Möglichkeit dass bei Race standardmäßig immer D benutzt wird?
-
Ich habe zwar kein Race Modus, aber wenn ich bei meinem Golf den Sport Modus drin lasse, dann wird beim nächsten Motorstart automatisch wieder auf D umgeschaltet. Alles andere (Lenkung, Sound, usw.) bleibt im Sport Modus. Ob das bei Race auch so ist, weiß ich nicht.
Ansonsten kannst du auch auf Individuell umschalten. Da stellst du das Getriebe auf Normal und alles andere auf Race. -
5talk3r schrieb:
Danke dir. Gibts die Möglichkeit dass bei Race standardmäßig immer D benutzt wird?
marcellux schrieb:
Alles andere (Lenkung, Sound, usw.) bleibt im Sport Modus. Ob das bei Race auch so ist, weiß ich nicht.
-
Hallo,
muss das Thema noch mal aufwärmen. Sicherlich lässt sich eventuell über die SUFU etwas finden. Jedoch bei der Menge einfach zu viel zum schnellen einlesen.
Folgende Frage beschäftigt mich aktuell und ich werde nicht schlau draus:
Ich habe einen 2018er GTI Handschalter mit ACC aber keine Fahrprofilauswahl.
Diese würde ich gerne nachrüsten. Im Grunde laut Forum geht das auch.
Wenn ich jetzt diesen Schalter Online suche und ihn auf Kompatibilität prüfe erscheint immer das er passt aber nur mit DSG oder GRA.
Laut Angebot: "Nur in Verbindung mit: Automatikgetriebe oder/und GRA
Achtung: Es ist eine Freischaltung beim Volkswagen Partner nötig.
Artikelnummer Zubehör: 5G0054809 "
Geht dieser Schalter trotzdem?
Lg ToniGolf GTI FL Bj. 2018
-
Frag vorher anhand deiner FIN beim freundlichen. Ich hatte die gleiche Ausstattung wie du und es konnte nicht aktiviert werden. Weil ich HS und ACC hatte.
Warum und wieso konnte mir mein Meister nicht sagen.___________
Grüße,
Marco
-
Marco @Kracksn, hattest du denn vorher einen Tempomat?
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
ACC ab Werk
Genauso wie bei mir....naja ich klemme mich mal dahinter warum das nicht gehen soll.
Golf GTI FL Bj. 2018
-
ich habe auch ACC und Handschaltung. Wichtig ist das ein Gaspedal mit Schalter verbaut ist um den Speedlimiter zu übertreten. Hat bei mir der freundliche nachgerüstet.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
War auch bei mir ab Werk bereits vorhanden
Keiner konnte es so wirklich erklären, auch die nette Dame gefolgt von einem netten Ingineur konnten uns am Telefon nicht erklären wieso und weshalb.___________
Grüße,
Marco
-
dr.seuchenvogel schrieb:
ich habe auch ACC und Handschaltung. Wichtig ist das ein Gaspedal mit Schalter verbaut ist um den Speedlimiter zu übertreten. Hat bei mir der freundliche nachgerüstet.
Btw. du hast in deiner Signatur einen RS-Fehler"(KITER) Blockiert wegen Radikalität". Bitte ändere das entsprechend. Bzw das vorherige "Blockiert" in klein.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
dr.seuchenvogel schrieb:
Golf GTI FL Bj. 2018
-
vwvento! schrieb:
dr.seuchenvogel schrieb:
So habe meinen Kollegen mal angefixt. Der will jetzt mal klären warum das beim einen geht und beim anderen nicht.
Er hat da einen Kollegen in der Werkstatt der sich damit auskennen muss meinte er. Bin ich mal gespannt.
@Kracksn: war das jetzt Ironisch gemeintGolf GTI FL Bj. 2018