@Marley-MZ welche Infotainment-Generation besitzt du? Eventuell gab es die Comfort-Anzeige nur zu Beginn oder ab einem gewissen Baujahr?
Fahrprofilauswahl
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo 7nerRabbit,
hast du auch den Schalter, in der Mittelkonsole, oder machst du das alles übers 5F ( in deinem Fall Discover Pro ) ?G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Ich habe das Discover Media Gen. 2, mein Golf ist Modelljahr 2016 mit EZ 05/16. Ich habe die Fahrprofilauswahl werkseitig verbaut. Ich gucke gleich nochmal nach, bin aber der Meinung, dass ich den "Comfort" Modus nicht habe...
-
Ich hab das Composition Media Gen2 und ebenfalls MJ16 (EZ 09/15), jedoch habe ich die FPA im August '16 nachrüsten lassen.
Bei der Nachrüstung wird der Taster mitgeliefert. Ist eine Umschaltung ohne Taster überhaupt möglich? Da kommt man ja nicht in die Anzeige der Modi, oder?
Ich muss den Taster betätigen, dann kommt die Anzeige von Bild 1, danach kann ich entweder weiter per Taster durchschalten oder auch direkt am Display wählen. -
Danke, für deine Antwort
. Na dann muss ich mal noch etwas genauer bei VW fragen. Bis jetzt habe ich immer die Antwort bekommen, dass man dafür DSG haben müsste
.
Ich habe es noch nie gesehen, deshalb dachte ich das es auch nur übers 5F gehtG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Habe mal ein paar Bilder von meiner Fahrprofilauswahl geschossen
209A04A9-1BD0-4064-B3EA-4ED14D42B0A0.jpeg
596D6DBA-33FF-4556-8A53-1A68DA7425F6.jpeg
1055DFE9-77DD-40E3-8BD1-E757012E9601.jpeg
D29392CD-6073-41F2-BA64-214FDB9C8646.jpeg
305B3EA2-BA99-49DE-BE35-ACCACAA28598.jpeg
0C1DC3EB-472A-45F9-AE82-D7B2305A54F8.jpeg -
@Marley-MZ
Hi Patrick,
bis auf Lenkung alles auf "Sport" gestellt.
Was hat Dich dazu bewogen, die Lenkung auf "Normal" zu lassen?
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Habe auch so programmiert, im Stadtfahrt habe schnelle Gaspedal-ruckmeldung aber das Lenkrad geht leichter und das bringt mehr Komfort mit vielen Stadtmanöver.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
-
Hallo da habe ich jetzt mal eine Frage und zwar wenn man das Gaspedal nur etwas Sportlicher haben will cann man das doch sicher auch Codieren und muss nicht die ganze Fahrprofileinheit dafür verbauen oder?
Ich denke nämlich das die einheit auch nur die werte im steuergerät ändert je nach dem was man wehlt oder liege ich da falsch?
Wer mal interessant zu wissen.Golf VII Variant 1,6 TDI BMT 105 PS Bj: 2014
-
Ich versuchte das zu tun aber ohne Erfolg. Codierung auf Sport ist angenommen aber ich habe nicht im Wirkung von Gaspedal gefühlt.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Ok kenne mich damit ja nicht aus hatte es nur gelesen und dachte dann müsste es ja auch mit einer Codierung funktionieren da das kleine Modul ja bestimmt nur die Codierung ändert scheint aber wohl doch etwas mehr zu machen.
Golf VII Variant 1,6 TDI BMT 105 PS Bj: 2014
-
Moin liebe Gemeinde.
Da mein Golf sowieso in der Wekstatt ist habe ich die nachrüstung der FPA gleich mit beauftragt.
Kostet alles komplett 205euro.
Schöne FeiertageGolf 7 Facelift Variant Highline, EZ. 22.06.2017
-
SO auch mein Golf verfügt nun über eine Fahrprofilauswahl.
Leider wurden dabei auch einige Steuergeräte auf Werkseinstellungen gesetzt, aber das sollte ja kein Problem sein, wenn ich mal wieder einen Nachmittag Zeit habe.
Was ich lediglich wissen müsste:
Könnt ihr mir sagen, ob der Performace Monitor entfallen ist beim MIB Gen. 2?
Bei mir scheint er nämlich nach erfolgreicher SWaP Freischaltung nicht auf im CAR-Menü.
Oder muss man sich den selber noch nachcodieren?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Ich habe immer gedacht, für den Performance Monitor müsste die HeadUnit neu geflasht werden.?!
-
Vollkommen richtig Kay, der Performance Monitor kommt nicht plötzlich mit der FPA
-
Danke, Dominik, für die Bestätigung, auch wenn das nicht so gute Nachrichten für Markus sind.
-
Hmm.. Na das ist ja wieder nicht so gut.
Du bringst nur "Unglück" in meinem Threads.
Ne jetzt mal Spaß beiseite.
Müsste ich nur die Software neu flashen lassen (bei VW) oder bekomm ich das nur mit dem DP2 hin?
Vor allem müsste ich einen Grund suchen, dass ich die Software nochmal geflasht bekomme.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Such mal bei Google nach Leistungsmonitor, Performance Monitor, Sport HMI,.. da gibt es unzählige Threads. Wahnsinnig nahe habe ich mich dann damit auch nicht beschäftigt da es bei meinem MIB1 sowieso nicht geht
-
Werd ich machen.
Und danke für die Schlagworte. Die helfen ungemein, wenn man weiß nach was man sucht/suchen soll.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer