Hallo zusammen,
noch etwas ist mir heute aufgefallen:
Ich fahre rückwärts aus einer Parklücke raus. Schlage das Lenkrad ein fahre vorne extra knapp an einem Pfosten vorbei.
Und es piepst nichts.
Kann das jemand nachvollziehen? Sind die Parksensoren vorne deaktiviert wenn man rückwärts fährt?
Oder reagieren die nur sehr sehr träge?
Kann das was mit dem Fahrprofil zu tun haben (so wie DLA...)?
Grüsse
Parksensor: Funktion vorne beim Rückwärtsfahren?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also mir is aufgefallen das die vorderen Sensoren generell spät anschlagen.
Aber warum gehen die Nebler an, wenn ich rückwärts fahre1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
Zur besseren Ausleuchtung der Parklücke
Gruß Renee
-
Aha, bei vw werden die Fahrer wohl generell als ein wenig bescheuert hingestellt. .....
1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
Nö, wieso bescheuert? Das macht doch Sinn, wenn beim Rückwärtsrangieren das vordere Umfeld seitlich besser ausgeleuchtet wird - dadurch werden Hindernisse seitlich besser wahrgenommen, die man im funzeligen Licht der Rückfahrscheinwerfer nicht erkennt. Ein Rempler vorne durch unachtsames Einlenken ist schnell passiert!
-
Mhhhh......mein 6er hatte keine nebler....nie was passiert beim ausparken
1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
Dafür haben die Sensoren beim 6er wesentlich schneller reagiert !!!
Muss das nochmal testen und am Pfosten stehen bleiben. Mal schauen, wielange die brauchen, bis sie den Pfosten finden... -
Also bei mir piepts immer recht schnell beim Rückwärts fahren wenn vorne was stört. Mir dauert es nur immer zu lange wenn ich vorwärts in eine lücke fahre und eine begrenzung ist. Ich bin schon fast am aussteigen dann legt das ding los:-)
Bei meiner Tieferlegung fängt es sogar schon an wenn es bei einer Ausfahrt bergab geht schon an zu piepen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0