Xenon und Lichthupe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Xenon und Lichthupe

Es wird doch immer gesagt das es "schädliche" ist die Xenon Scheinwerfer ständige ein- und aus zu schalten. Was ja bei öfter Lichthupen vermehrt auftritt. Wenn ich das Abblendlicht einfach dauerhaft einschalte ist das Problem nicht mehr vorhanden oder ?^^

ANZEIGE
    • prinzipiell nicht weil sich da nur die Klappe in der Linse bewegt...
      Lichthupe bei Xenon ist natürlich für den Brenner nicht gesund... aber das war es auch für die Halogenlampen nie. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass dir deswegen die Brenner nach 2 Monaten kaputt gehn. Paar Jahre halten die Dinger in der Regel schon durch, egal wie man damit umspringt.

Gruß, Werner.

• GolfAndy schrieb:

Wenn das Abblendlicht aus ist , ist das eh keine richtige Lichthupe weil 1. Der Brenner muss erst auf die Temperatur kommen und 2. geht nur das Abblendlicht an
      aber 2. nur bei DLA, was mich sehr stört.
      Weiß aber nicht, was ich dagegen unternehmen kann/soll?
      Eine Lichthupe mit Abblendlicht kann man sich nämlich bei Xenon, aufgrund des geringen Streulichtes, quasi sparen
      Schöne Grüße
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

GolfAndy schrieb:

Wenn das Abblendlicht aus ist , ist das eh keine richtige Lichthupe weil 1. Der Brenner muss erst auf die Temperatur kommen und 2. geht nur das Abblendlicht an
      aber 2. nur bei DLA, was mich sehr stört.Weiß aber nicht, was ich dagegen unternehmen kann/soll?
      Eine Lichthupe mit Abblendlicht kann man sich nämlich bei Xenon, aufgrund des geringen Streulichtes, quasi sparen
      Schöne Grüße
      Ach ja, wer Interesse hat, kann hier noch ein paar Detail-Infos anderer Fahrer lesen: Lichthupe bei DLA : VW Golf 7 & Golf Sportsvan
      Schöne Grüße
      Klaus
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT