Erfahrungen zum Datenverbrauch von Car Net gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen zum Datenverbrauch von Car Net gesucht!

      Hallo zusammen,

      mich interessieren eure Erfahrungen zum Datenverbrauch der Car Net Onlinedienste. Ich habe bei meinem Variant Car Net mitbestellt und hätte jetzt die Gelegenheit, meinen Handytarif günstig zu wechseln in einen mit einer zweiten Simkarte - dafür jedoch nur 1 GB Inklusivvolumen für beide Simkarten (also Smartphone und Auto). Bislang konsumiert mein Handy ca. 350 MB/Monat.

      Hat von euch schon mal jemand geprüft, was sich das Discover Pro so an Daten gönnt (z.B. für eine Strecke von x km), wenn man die Onlinedienste aktiviert hat? Mit/ohne Google Earth Navibildern? Das wäre echt hilfreich! :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Hi,

      ich wollte den Beitrag mal aus der Versenkung holen und nachfragen, ob jemand hier im Forum schon Erfahrungen über den Datenverbrauch von Car-Net sammeln konnte.

      Danke im voraus.

      Gruß Thomas

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • So ein kleines Fazit zu Car-Net: nach 1500 km und 2 Wochen Fahrt mir eingeschalteten Onlinediensten (Verkehrsinformation und Google-Earth) habe ich einen Datenverbrauch von 75MB. Also keine großen Datenmengen.

      Habe mir von Congstar eine Prepaid- Karte fürs Auto mit 500MB geholt, mal sehen, vielleicht langt auch eine mit 200MB.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • 75Mb pro Tag oder für die 2 Wochen? Wie meinst du das mit einer zusätzlichen Karte von Congstar? Dann kann ich doch kein Handy mehr zum freisprechen koppeln wenn ich das richtig verstanden habe??
      bzw. Kann ich doch entweder ein handy per rsap koppeln um die inet flat da mit zu nutzen oder aber ne simkarte in den schacht schieben aber dann kann ich kein handy mehr per bluetooth koppeln, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ex0tic ()

    • Ja, entweder die Sim im Schacht oder ein Handy koppeln.

      Da ich in meinem Handy nur eine Prepaidkarte habe, bekommt man keine Multisim. Also habe ich mir eine noch eine Prepaidkarte nur fürs Auto geholt. Außerdem will ich erstmal ausloten wie hoch mein Datenverbrauch ist. Da ich kein Handy- Junkie bin und monatlich immense Summen an Vertragskosten ausgeben will, für Leistungen die ich kaum nutze, hab ich mich für die Prepaidlösung entschieden.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Sag mal, kann man Carnet im Discover Pro ausschalten? Wenn ich mal ins Ausland fahre, will ich es irgendwie deaktivieren können wenn ich eine SimKarte direkt in den Slot stecke.

      ANZEIGE
    • ...WAS? entweder extra SIM-Karte oder Handy koppeln? nur eines funktioniert? Wie ist es dann mit dem Datenabgleich Telefonbuch etc... ? <br>
      Die Datenmenge wird wohl variieren- ein Berliner mit GoogleView hat sicherlich einiges mehr an Datenmenge oder?<br/>


      Kannst beides koppeln. Handy für die Kontakte. Sim fürs internet/telefonieren

    • @Ex0tic: Nein. Man zahlt die 101€ und kann für 3 Jahre die Car-Net Dienste nutzen. Was danach ist, da weiß keiner richtig Bescheid. Ansonsten fallen nur die Kosten für die Dateflat an.

      Ich war gesten in München unterwegs und muß sagen, die Staumeldungen und die Angabe über den Verkehrsdichte ist dem TMC-System sehr überlegen.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One