Muss man das Carnet noch irgendwie aktivieren/registrieren oder Auslieferung, Sim Karte rein und ab gehts?
Erfahrungen zum Datenverbrauch von Car Net gesucht!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nein. Man muß nichts mehr machen, außer die Simkarte einlegen. Du mußt nur noch im Setup einstellen, ob Du die Datenverbindung immer zulassen willst. Ansonsten mußt Du jedes mal, wenn Du das Auto neustartest und das System hochfährt, manuell bestätigen, daß Du eine Datenverbindung möchtest.
-
Hi,
mir ist folgendes noch nicht ganz klar und habe bis jetzt auch keine Antwort gefunden.
Kann man ein SIM als reine Datenkarte für Carnet nutzen und zusätzlich das Handy via Bluetooth zum telefonieren (Freisprechfunktion) koppeln?
Danke Thomas -
Hi,
soviel ich weiß, funktioniert das nicht, es gibt nur SIM- Karte oder Bluetooth. -
Ich habe meine 2. Sim-Karte im Auto drin ( habe eine Twin-Card ) und meine Frau hat ihr Handy über Bluetooth angemeldet ! Geht also !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Hi,
schade, aber ich dachte mir das schon fast. In einem der vorherigen Beiträge stand das für Carnet nicht unbedingt eine SIM Karte in der FSE eingesteckt sein muss, sondern es auch über die Handy Bluetooth Verbindung funktioniert. Ist das richtig?
Danke
Thomas -
Hi David,
sorry hatte deine Beitrag übersehen. Twin Card = Multi SIM?
Danke
Thomas -
Jo, Multi-Sim ! Flatrate für Internet u.s.w. !
Du kannst entweder ein Handy per rsap über bluetooth koppeln um carnet zu nutzen oder direkt eine simkarte einschieben um carnet zu nutzen. Aber sobald eine simkarte drin steckt, kann man kein zusätzliches handy zum telefonieren per bluetooth koppeln. Nur um kontakte abzurufen..
-
....??? Wie schon geschrieben, wir haben eine SIM-Karte angemeldet ( steckt im Handschuhfach ) und ein Handy über Bluetooth ! Funktioniert ! Natürlich 2 unterschiedliche Nummern ! Telefonieren geht auch mit beiden, einzeln natürlich !
Hi,
ok danke, ein Bekannter kann mir eine SIM-Karte zu ausprobieren geben. Ich glaube ich werde es dann einfach mal ausprobieren (dauert allerdings noch etwas, da wir unseren Golf erst in 2 Wochen abholen können).
Danek & LG
Thomas -
??????? hast du ein sondermodel?? Bei mir und auch bei vielen anderen kann man nur eines von beiden nutzen! Wenn ich die simkarte im handschuhfach stecken habe kann ich nicht noch mit einem gekoppelten handy telefonieren, bzw. dieses bedienen.
-
-
Ich teste das noch mal, ich bin der Meinung, dass es funktioniert hat auf unserer letzten Urlaubsfahrt ! Kann natürlich sein, dass ich da was verwürfelt habe !
--> Wenn ja, sorry !
Gibt es hier etwas neues und kann jemand die Angaben zum Datenverbrauch bestätigen? Ist ja mittlerweile schon wieder etwas Zeit vergangen, mich interessiert auch die Möglichkeit das System über Prepaid zu nutzen, allerdings mit einem Huawei Hotspot Stick.
Mfg. -
Hole dir doch eine Netzclub Sim. Da bekommst du zwar ab und zu mal Werbung auf die Mail Adresse, aber hast eine gratis Datenflat mit 100MB Highspeed
Dein idealer Smartphone-Tarif von netzclub
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0