Diskusionsthema zur Nachrüstung der A5 Vorfeldkamera beim Vorfacelift

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Vielen Dank. Dein Angebot würde ich gern annehmen und soll natürlich nicht umsonst sein. :) Ich gebe dir die Tage Bescheid wenn die andere/neue Kamera da ist.

Lg

Seat Leon 5F Style 2014 - Voll LED Scheinwerfer - DSG - SHZ - kleinstes Radio - keine Assistenten
      Jetzt: VC - MIB2.5 - Klima Facelift - DAB+ - ACC - LA - FLA - VZE - RFK

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A

Lieber haben statt brauchen :fuck:

ANZEIGE
    • Guten Abend,

ein Feedback von mir und vielleicht für andere Leute interessant die das auch mit dem Ausgangszustand vor haben. Sprich der Vorfacelift Leon hat eine mechanische Handbremse, daher ist der ABS Block ein wenig dümmer. Ein paar Posts weiter vorn findet man den Autoscan vom Ausgangszustand mit der TN vom ABS Block. Also entgegen mancher Meinungen zum Glück machbar.

- ACC ✅
      - Spurhalteassistent ✅
      - FLA ✅
      - VZE ✅

IMG_1006.jpeg

Alle Assistenten funktionieren tadellos, in Fusion das Radar und die Kamera in der Scheibe. Ich habe mir von meinem Kumpel die originale Streulichblende aus seinem Leon ausgebaut und von einem anderen Kumpel in 3D Druck nachbauen lassen. Sodass ich jetzt auch eine habe. :D Siehe Anhang.

IMG_0886.jpegIMG_0889.jpeg

IMG_0893.jpeg

Ein rießen Dank geht natürlich an @Hit. Ohne Ihn hätte ich das alles niemals geschafft. Einigen Kodierungen habe ich mit VCDS noch hinbekommen, aber dann wars das auch schon. SwaP Freischaltung, Kompo entfernen, Parameter einspielen usw. Mega großen Dank Martin
      Und vorallem sehr spontan und nett.

Ansonsten ein geiles Forum mit fast nur coolen Typen, danke an fast alle.

Lg, Tobi

Edit by @MaManu

Seat Leon 5F Style 2014 - Voll LED Scheinwerfer - DSG - SHZ - kleinstes Radio - keine Assistenten

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tobi3C ()

• Könnte sein, dass die Kamera hoch geflasht wurde. Dann stimmt der Index auch nicht mehr überein. ;)
      Warum er sich dazu jedoch nicht meldet kann ich mir nicht vorstellen. 8|

Ich kenn den @keys und das ist sehr untypisch für ihn.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Hab ich doch alles geschrieben, wann sie auf T geflashed wurde.

Das kann von mir aus auch alles gern so sein, auch wenn er es vielleicht nicht wusste. Aber dann mach ich doch da kein Zirkus draus und nehm das Teil wegen 90€ zurück. Wir reden hier ja nicht um 500-1000€.

Das kotzt mich an der Sache so an. Und dann nicht mehr Antworten ist noch viel schlimmer!

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A

• Glückwunsch zur Nachrüstung. Find ich gut das es klappt. Ich hätte nach dem Scan nicht gedacht, dass auch nur eins der Steuergeräte funktionieren würde. Ich würd dich bitten mal vom ABS Block von der A5 und vom 13er die aktuellen HW und SW zu posten. Würde der Allgemeinheit dienen und ggf Kompatibilitäten klären. Dein Fahrzeug ist ja nicht gerade der Jüngste ;) . Wär nice.

Zur Kamera mit Index T hab ich nen Leon der exakt mit der Kamera fährt und das auch noch sehr gut. Die Aussage Briefbeschwere kann ich daher nicht nachvollziehen. Auch deswegen nicht weil index L SW 610 und T SW 611 Datensätze untereinander ja kompatibel sind.
      Aber das dürft ihr gerne unter euch klären und du musst das bitte hier nich öffentlich anprangern. Dazu mal 186 StGB lesen und ggf interpretieren.
      Ansonsten gute Fahrt und viel Freude am Upgrade :thumbsup:

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubsche ()

• Maxi schrieb:

Gut zu wissen. Da komm ich gerne darauf zurück wenn ich meine 3Q0 noch etwas verbessern kann. :D
      Bau doch endlich mal deine 2Q0 A5 rein. SwaPen und den DS pass wir dir komplett auf dein Fahrzeug an. 3Q0 is old Schoooooool :D
      Wolltest du nich mal wieder vorbei schaun?
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubsche ()

• Da ich kein Profi bin o.ä habe ich mich auf Martin verlassen. Und nichts desto trotz habe ich diese Kamera so gekauft und halt was anderes bekommen. Und jetzt einfach nicht mehr zu antworten ist halt menschlich nicht gut….

Ich mach gern die Tage mal einen Autoscan.

Lg

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A

• Wie lange ist es den her? Weil prinzipiell hat man hier auch noch ein Leben außerhalb. ;)
      Aber würde da jetzt kein Fass aufmachen wenn das Ding läuft. Wennst meine anschaust würdest auch merken dass Pickerl und Software auf dem Teil nicht passen. :D

Grubsche schrieb:

Bau doch endlich mal deine 2Q0 A5 rein. SwaPen und den DS pass wir dir komplett auf dein Fahrzeug an. 3Q0 is old Schoooooool :D Wolltest du nich mal wieder vorbei schaun?
      Wollte ich ja, aber aktuell liegt das Teil nur rum bei mir weil meine letzte Info von nem guten Freund war das es keine Swap mehr gibt. ;)
      Das steht noch an ja. Ich muss nur noch privat einiges klären, sonst hätt ich dich bereits besucht Mensch. ;( :S

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Es geht mir nicht darum das es allgemein nicht passt, sondern das er es wusste, ich was anderes gekauft habe und ihn nett gebeten habe diese zurück zu nehmen.
      Und der Index nicht im Golf/Leon passt.

Kauf war vor ca. 3 Wochen. Letzte Konversation letzte Woche. Aktiv ist er hier ja auch, zeigt das Forum an. Nur ich werde ignoriert. :D

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A

• Maxi schrieb:

letzte Info von nem guten Freund war das es keine Swap mehr gibt. ;)
      Sehr alte und überholte Info ;)
    • @Tobi3C sei doch bitte so nett und kläre das privat, mit ihm.
      @Grubsche hat dich ja auch schon darauf hingewiesen.
      Wir können das eh nicht beurteilen, egal ob dein Frust gerechtfertigt ist, oder nicht.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

ANZEIGE
    • Ihr könnt nicht lesen! Wenn er mich Ghostet, wie soll ich das klären? Mir auch egal jetzt. Karma wird regeln.

Ciao

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A