Diskusionsthema zur Nachrüstung der A5 Vorfeldkamera beim Vorfacelift

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Sehr gerne. Das darfst du natürlich.
      Ist zielführender als die 2Q0 nachzurüsten.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

ANZEIGE
    • Könntet ihr mir zu meiner Frage bitte kurzes Feedback geben? :D Das wäre super, vielen Dank.

Zitat am Handy ging nicht. Sinnlos.

Radarsensor 5Q0907561 N, G, H verbaubar?

Lg

Seat Leon 5F Style 2014 - Voll LED Scheinwerfer - DSG - SHZ - kleinstes Radio - keine Assistenten
      Jetzt: VC - MIB2.5 - Klima Facelift - DAB+ - ACC - LA - FLA - VZE - RFK

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A

Lieber haben statt brauchen :fuck:

• Abend ;)

Ich brauch bitte nochmal eure Hilfe. Ich habe jetzt die Frontscheibe bei meinem Leon tauschen lassen.
      Die Kamera passt auch in die Halterung.

Aber die dreieckige Abdeckung mit Heizung fehlt bzw. hat die Firma nicht mit dazu bekommen/gelegt.

Nun habe ich bereits zwei Stück bei Ebay bestellt und zwei vom Teiledienst aus defekten Scheiben bekommen. Alle sind deutlich zu klein.

Habt ihr noch eine Idee/Lösung?

Teilenummer die nicht passt: 5TA845109 & 7N0862505

lg

Dateien
      • IMG_0768.jpeg

(102,4 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0771.jpeg

(131,58 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0769.jpeg

(124,15 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Seat Leon 5F Style 2014 - Voll LED Scheinwerfer - DSG - SHZ - kleinstes Radio - keine Assistenten

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A

• Nein, Scheibe ist nackig.
      Musste auch Heizung separate kaufen, als ich auf 3Q0 umgebaut habe.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• Ok kenne nur neue Scheiben. Da ist es automatisch dabei.
      Bei einer Ersatzscheibe kann man es ja von der alten nehmen. Senkt die Kosten. Jetzt ist guter Rat teuer. Über die FIN von einem anderen Auto kriegt man bestimmt die richtige Teilenummer heraus.

Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Echt? Also meine Scheiben sind immer mit Heizung gekommen. Sprich immer neu.

@Tobi3C
      Falls du noch eine suchst ich kann dir sonst schauen. Hab sicher noch 1-2 liegen.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Ich habe die FIN vom Kumpel der eine Faceliftscheibe original ab Werk mit LA hat. Angeblich gibt es laut Seat Teilemann keine seperate.

Aber das kann eigentlich nicht sein, denn wenn die Heizung defekt sein sollte, wird doch niemals die WSS deswegen getauscht.

Maxi welche hast du da genau? Kannst du die ggf. abmessen? Vielen Dank

Lg

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A

• Doch gibt es Tobi (Nummer), aber gerne schau ich dir nach.
      Kannst du mir mal per PN bitte die Maße schicken dazu oder reicht dir die FL Heizung?
      Ich komm morgen heim und kann dir dann nachschauen. :D

Bitte nur Erinnerung an mich morgen Abend per PN.
      Ich vergesse sonst. :)

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

ANZEIGE
    • Hi,

gibt es zum kodieren die OneNote Datei noch? Am 13.12. werde ich alles einbauen (ACC und A5 Kamera) und möchte mich da gut vorbereiten.
      Auch wenn VCDS gelabelt ist, gibt es hier und da ja noch paar Punkte die wichtig sind zu kodieren.

@Hit. Dürfte ich mich bitte danach bei dir melden für die Kalibrierung der Kamera?

LG

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A

• Danke dir :) Muss ich nach der Nachrüstung beider "Sensoren" überhaupt irgendwo zum kalibrieren fahren, oder bekommst du alles hin? :D
      Hast du noch die Onenote Anleitung von damals?

LG

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A

• Guten Morgen,

Ich habe gestern die LA Kamera und ACC in meinem
      2014er Leon nachgerüstet. Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Kann mir jemand noch vom Bremsensteuergerät 03 die passende Kodierung von Byte29 nennen bitte?

Und kann ich mit VCP das Bremsenstg 03 hochflashen? Ich habe leider in dem Filemanager nichts zum 03er gefunden.

ich hatte aus dem VCDS Forum eine Exceldateingefunden, wo ich im Byte29 Bit 5 für HCA kodieren muss. Aber da sagt mir das Steuergerät: Wertebereich ungültig.

Vielen Dank und LG

Dateien
      • IMG_0907.jpeg

(176,2 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0906.jpeg

(77,97 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0917.jpeg

(111,63 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi3C ()

• Ich hatte vor paar Wochen hier meinen Autoscan gepostet, bevor ich alles kaufe und es wurde gesagt das der ABS Block das kann oder man den Hochflashen kann. Daraufhin habe ich erst den ganzen Umbau angefangen. Das wäre jetzt sehr schlecht wenn es doch nicht ginge.

Vielleicht kann ja noch jemand was zum hochflashen sagen?

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A

• Hit. schrieb:

ACC ist bei dir auch möglich, nur wenn du die Stop and Go Funktion haben willst, muss der ABS Block getauscht werden.

Siehe oben.

Lasse den Emergency Assist weg, der ist für die Funktion ACC nicht notwendig.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Ja ist von mir aus auch ok. Was muss ich dann/jetzt ändern oder kodieren? Ich denke das 03 muss sicherlich irgendwie wissen das es ACC „machen“ soll? :D

- VCDS NET PCI
      - VCP Original
      - VAS5054A

• Im ABS Byte 24.

Ich denke, ich sollte eher dann drüberschauen, wenn alle deine Teile da sind.

ACC ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, und man sollte nicht blind etwas aktivieren, nur weil man fremde Anleitungen befolgt, wo dessen Voraussetzungen anders sind.

Deine Kombination an ACC, Kamera und ABS Block ist sehr speziell und selten.