Und das bedeutet nun für mich? Kamera wurde über Kufatec bestellt bzw. laut meiner FIN kommt die Kamera dafür ins Spiel. Vermute mal das liegt an meinem Gateway welches ja auch mit 3Q und nicht 5Q anfängt.
Diskusionsthema zur Nachrüstung der A5 Vorfeldkamera beim Vorfacelift
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kufad...,ok.
Lt. ETKA ist diese Kamera (mit Index A) im September 2015 ersatzlos entfallen!
Im FL sollte lt. ETKA mindestens Index H, besser L verbaut sein.
Kann also nie und nimmer aus einem regulären Golf 7 mit 3Q0-Kamera stammen.
Irgendwelches Experimentalzeug.
Kenne die Bezugsquellen von Kufad... nicht.
Ist die Kamera auf den Golf 7 parametriert?https://ao-auto-tech.top/
-
Was meinst du mit Parametriert?
Das Kalibrieren (also Position) wird am Mittwoch durchgeführt oder meinst du noch was anderes? -
Er meint etwas anderes.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Also ich fasse jetzt nochmal für mich zusammen:
Meine aktuell verbaute Kamera ist laut ETKA seit 2015 ersatzlos entfallen. Aus meiner Sicht habe ich die Version 1 Kamera (Bis BJ 16) bekommen aber brauche die Version 2 (ab BJ 17). Richtig?
@Erzi
Dann denke ich mal habe ich nun verstanden worauf er hinaus wollte. Ich denke ich werde erstmal morgen Kontakt mit Kufatec aufnehmen …. -
Ansonsten kann man mittels VCP oder ODIS die Parameter für einen Golf 7 installieren.
Gegebenfalls lässt sich die Kamera auch auf Index H oder L flashen.https://ao-auto-tech.top/
-
Du hast die Version 2.
Wie Achim schon sagt, kann man die Kamera auf H oder L hochflashen. Das würde ich dir auch empfehlen, denn es lenkt sich dadurch sanfter und feinfühliger.
Und wenn man Lust hat, kann man die Zeit für das autonome Lenken erhöhen.
Die Parameter könnte man auch auf Golf ändern.
Den Fehler mit dem Steuergerät kriegen wir auch hin. Bei Interesse kannst du dich per PN mit einem Autoscan bei mir melden.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Software-Index 0272 ist doch H
-
Ja, er hat H. Habe ich in seinem Scan gesehen.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Moinsen
wenn an der SC32 der Sideassist, der gesamte Frontassist und die A5 Kamera angeschlossen sind.
Wie schaut es dann mit der Dimensionierung der Sicherung aus :)?
Lieben Dank
LG
Matze -
SC32 von 7,5A -> *10A
*nur für Fahrzeuge mit Totwinkelerkennunghttps://ao-auto-tech.top/
-
Kann mir mal jemand verraten wie das mit der PN funktioniert?
Danke -
-- klick mich --
Betreff eingeben, bei Teilnehmer den User eingeben und dein Anliegen unter Nachricht schreiben.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Danke Hit
Wollte Grusche anschreiben aber bekomm ne Meldung das er das Limit für Konversationen erreicht hat. -
Dann hast du wohl leider Pech. Darauf hast du keinen Einfluss.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Ansonsten kann ich dir bestimmt auch helfen.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erzi wie immer mit einer geistreichen tollen Antwort
-
Geht wieder
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Kannst du mir mal bitte deine Telefonnummer schicken?
Geht einfacher als dieses getipse -
nehm doch Telegram …
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0