Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mein Golf Variant vFL (PD:02/16) soll auch eine A5 bekommen, eine Fusion mit ACC wäre erwünscht.
Verbaut ist ein ACC 5Q0 907 561 F HW:5Q0 907 572 F H05.
Welcher Kamera ist geeignet für das ACC, eine 5Q0 980 653 oder eine 3Q0 980 654.
Welche Kamera empfehlt ihr mir und auf was ist zu achten bezüglich Index und Softwarestand.
Gruß Sam
Diskusionsthema zur Nachrüstung der A5 Vorfeldkamera beim Vorfacelift
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
5Q0 Kamera.
Je nach Funktionen kann evtl Index G benötigt werden, aber das kann man auch hochflashen.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Danke,
dann werde ich nach einer 5Q0 980 653 G auf die Jagd gehen. -
Hoffentlich macht Fusion dich wirklich glücklich. Es könnte zwar bequemer sein aber zuweilen wohl auch richtig nervig.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Da ich auf 3Q0 umgebaut habe, hätte ich noch ne 5Q0 liegen.
Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242) Labeldatei:| DRV\5Q0-980-653.clb
Teilenummer SW: 5Q0 980 653 G HW: 5Q0 980 653
Bauteil: MQB_MFK H06 0060
Seriennummer: 10000486374
Codierung: 0101020001020308020400010100000100
Betriebsnr.: WSC 00028 028 00067
ASAM Datensatz: EV_MFKBoschAU370 001001
ROD: EV_MFKBoschAU370.rod
VCID: 3C20C20886EF908BD34-8068G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Wie meinst du das Erzi?
Ich bin über jeden Rat froh, wo liegen die Vor und Nachteile der Systeme. Wenn ich mit einer 3Q0 besser fahre, wäre ich für Infos dankbar. Noch ist die Scheibe nicht bestellt.
Darum frage ich ja Profis
Gruß Sam -
Hat mit Profis gar nichts zu tun. Ist eine Geschmackssache. Irgendwie vielleicht mal ein Auto Probe fahren mit pACC fusion. Ist nicht jedermanns Sache.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Fusion hat nichts mit der pACC zu tun. Im 7er gibt's (offiziell) keine pACC.
Und Fusion geht nur, wenn das Pärchen = Radar (13) und MFK (A5) zusammenpassen (kompatible TN & Indexstand).
Datensatz + Parameter sind nochmal eine ganz andere Baustelle (betrifft in der Regel nur bereits gebrauchte / verbaute Komponenten bei Nach- und / oder Umrüstung).https://ao-auto-tech.top/
-
Was bitte ist mit Fusion gemeint? Dachte damit ist pACC gemeint.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Nee...
-
Mich würde auch gern interessieren wie genau sich die Fusion bemerkbar macht.
Hab es Aktiviert und konnte bisher nix bemerken. -
Also wegen pACC will ich keine Fusion. Ich erhoffe mir eine ruhigere Regelung vom ACC und natürlich Spur Assi. Und wie ich so sehe, kennen ein paar Leute hier die Unterschiede der beiden Kameras und die Vorteile, darum wäre ich über einen Empfehlung froh.
Hit meinte ja eine 5er mit Index G.
Gruß Sam -
Erzi schrieb:
Was bitte ist mit Fusion gemeint? Dachte damit ist pACC gemeint.
Kleine Info zum Verständnis von pACChttps://ao-auto-tech.top/
-
Kufatec
die von nichts eine Ahnung haben.....
Bester Anbieter für sowas
Fussion is nicht anderes wie eine "Plausibilitätsprüfung". Deswegen regelt ACC nicht sanfter oder schlechter. Einzig die Daten werden über den P-CAN nochmal "abgeglichen".
@SamRG 5Q0 von @bluetdi298 rein, oder ohne Fussion eine 3Q0, wenn deine Karre nicht gerade uralt is
Musst übrigens dann eh den p-can noch ziehen zum ACC Sensor, wirste sicher nicht verbaut haben.VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Dann am besten vom Besten Bro , meinem Jung digga. Das machen lassen und seid gute ach doch denke schon gute 2 Jahre mit fahre und
Kufadreck.... heuspellllllll.....
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Dann hab ich das doch schon richtig verstanden mit Fusion. Und irgendwie geht es um pACC.
Und pACC ist eben etwas gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache. Ich stell mir das eigentlich super bequem vor habe allerdings noch das "normale" und bin sehr zufrieden damit. Könnte mir vorstellen das pACC mich sogar nerven könnte. Vielleicht fühlt man sich als Fahrer damit zu sehr bevornundet. Und wenn ich sehe was meine VZE manchmal so anzeigt dann würde es mir nicht gefallen wenn plötzlich in der Ortschaft auf 70 beschleunigt wird obwohl es an der Stelle schon seit vielen Jahren nicht mehr erlaubt ist und es nicht einmal durch ein Verkehrszeichen angezeigt wird. Die Navidaten sind zu schlecht. Die Kamera funktioniert gut. Also frisch aufgestellte Tempolimits werden zuverlässig erkannt aber an anderen Stellen macht die VZE ohne Schild völligen Blödsinn.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Wenn pACC blödsinn macht nervt das, ja.
Ich fahre 85% mit aktivem pACC und ab und an sind dann Stellen dabei wo mich die Erkennung einfach nur ankotzt
Aber zum Glück kann man das ja auch deaktivierenVCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Grade, wenn man auch nicht ortskundig ist und sich Orientieren muss, das praktisch teils ist. Auch wie gesagt nicht 100% perfekt ist !! Dennoch geile scheiße, und zu dem im G7 es sowas nie und nimmer gegeben hat. Aber es geht so wie manch andere Sachen
Wer es nicht mag soll es sein lassen und nicht drüber ...... einfach belassen sein lassen.https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Es ist wie @Grubsche es schreibt, manchmal echt zum
.
Leider kann das pACC da recht wenig für. Die eigentliche Ursache sehe ich in den grottigen Navigationsdaten und in der Beschilderung.
pACC ist nun mal darauf angewiesen, dass diese stimmen.
Und wenn nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung kein Endeschild kommt, fährt pACC eben 70km/h weiter, auch wenn 100km/h erlaubt sind.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Jeep richtig un daher immer denoch selbst achten drauf muss. Un wie gesagt es ist nicht zu 100% leider geil. Auch nicht beim ab Werk Fahrzeug !
DSG richtet sich, Schalter hat man noch etwas so Kontrolle, aber beides nimmt sich nichts.https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0