Diskusionsthema zur Nachrüstung der A5 Vorfeldkamera beim Vorfacelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mein Golf Variant vFL (PD:02/16) soll auch eine A5 bekommen, eine Fusion mit ACC wäre erwünscht.
      Verbaut ist ein ACC 5Q0 907 561 F HW:5Q0 907 572 F H05.
      Welcher Kamera ist geeignet für das ACC, eine 5Q0 980 653 oder eine 3Q0 980 654.
      Welche Kamera empfehlt ihr mir und auf was ist zu achten bezüglich Index und Softwarestand.


      Gruß Sam

      ANZEIGE
    • 5Q0 Kamera.
      Je nach Funktionen kann evtl Index G benötigt werden, aber das kann man auch hochflashen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Da ich auf 3Q0 umgebaut habe, hätte ich noch ne 5Q0 liegen.
      Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242) Labeldatei:| DRV\5Q0-980-653.clb
      Teilenummer SW: 5Q0 980 653 G HW: 5Q0 980 653
      Bauteil: MQB_MFK H06 0060
      Seriennummer: 10000486374
      Codierung: 0101020001020308020400010100000100
      Betriebsnr.: WSC 00028 028 00067
      ASAM Datensatz: EV_MFKBoschAU370 001001
      ROD: EV_MFKBoschAU370.rod
      VCID: 3C20C20886EF908BD34-8068

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Mich würde auch gern interessieren wie genau sich die Fusion bemerkbar macht.
      Hab es Aktiviert und konnte bisher nix bemerken.

      ANZEIGE
    • Kufatec :thumbsup: die von nichts eine Ahnung haben.....
      Bester Anbieter für sowas ;)

      Fussion is nicht anderes wie eine "Plausibilitätsprüfung". Deswegen regelt ACC nicht sanfter oder schlechter. Einzig die Daten werden über den P-CAN nochmal "abgeglichen".

      @SamRG 5Q0 von @bluetdi298 rein, oder ohne Fussion eine 3Q0, wenn deine Karre nicht gerade uralt is ^^
      Musst übrigens dann eh den p-can noch ziehen zum ACC Sensor, wirste sicher nicht verbaut haben.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Dann hab ich das doch schon richtig verstanden mit Fusion. Und irgendwie geht es um pACC.
      Und pACC ist eben etwas gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache. Ich stell mir das eigentlich super bequem vor habe allerdings noch das "normale" und bin sehr zufrieden damit. Könnte mir vorstellen das pACC mich sogar nerven könnte. Vielleicht fühlt man sich als Fahrer damit zu sehr bevornundet. Und wenn ich sehe was meine VZE manchmal so anzeigt dann würde es mir nicht gefallen wenn plötzlich in der Ortschaft auf 70 beschleunigt wird obwohl es an der Stelle schon seit vielen Jahren nicht mehr erlaubt ist und es nicht einmal durch ein Verkehrszeichen angezeigt wird. Die Navidaten sind zu schlecht. Die Kamera funktioniert gut. Also frisch aufgestellte Tempolimits werden zuverlässig erkannt aber an anderen Stellen macht die VZE ohne Schild völligen Blödsinn.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Wenn pACC blödsinn macht nervt das, ja.
      Ich fahre 85% mit aktivem pACC und ab und an sind dann Stellen dabei wo mich die Erkennung einfach nur ankotzt :D
      Aber zum Glück kann man das ja auch deaktivieren :)

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Grade, wenn man auch nicht ortskundig ist und sich Orientieren muss, das praktisch teils ist. Auch wie gesagt nicht 100% perfekt ist !! Dennoch geile scheiße, und zu dem im G7 es sowas nie und nimmer gegeben hat. Aber es geht so wie manch andere Sachen
      Wer es nicht mag soll es sein lassen und nicht drüber ...... einfach belassen sein lassen.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Es ist wie @Grubsche es schreibt, manchmal echt zum <X .
      Leider kann das pACC da recht wenig für. Die eigentliche Ursache sehe ich in den grottigen Navigationsdaten und in der Beschilderung.
      pACC ist nun mal darauf angewiesen, dass diese stimmen.
      Und wenn nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung kein Endeschild kommt, fährt pACC eben 70km/h weiter, auch wenn 100km/h erlaubt sind.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: