Passende Hw und Sw sollte es klappen
Diskusionsthema zur Nachrüstung der A5 Vorfeldkamera beim Vorfacelift
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@Golfi 30, aber sicher nur bei der 3Q0, oder?
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Jup
-
bluetdi298 schrieb:
@Golfi 30, aber sicher nur bei der 3Q0, oder?
Passt denn meine Kombi MIB2 (DM) mit A5 für Fusionsmodus? -
Hallo,
Ich habe von DP MIB1 auf DP MIB 2.5 aufgerüstet.
Zu Fahrtbeginn kommt die Meldung:
"Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt verfügbar."
Nun zeigt mir das Stg A5 einen Fehler an.
"U112100 Datenbus fehlende Botschaft"
"PSD_01_TO_FAILURE"
Die Verkehszeichen werden über die Kamera erkannt.
Wenn ich aber in einen Ort fahre, müsste sich doch das Zeichen auf 50 km/h ändern. Macht es aber nicht.
Auch wenn ich auf die Autobahn fahre, verändert sich nichts.
Vor der Umrüstung funktionierte es tadellos.
Mit einem Autoscan kann ich nicht dienen.
Ich habe nur CarPort zur Verfügung.
Die Teilenummer (Kamera) vom A5: 5Q0 980 653 F
Außerdem funktioniert im Car Menü die Auswahl „Anhänger Erkennung“ nicht.
Die Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar.
Sonst geht alles.
Kann mir da jemand helfen?
Danke -
Hast du den auch die PSD Quelle in der A5 geändert muss dann auf MIB2 high PSD 1.5 geändert werden.
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Danke für die Antwort.
Wo finde ich den Eintrag?
Ist das ein Anpassungskanal?
Ich bin noch nicht so fit.
Gruß
Daniel -
codierung
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Ich habe es gefunden.
Leider verweigert er mir die Änderung.
Auch mit Code geht es nicht.
Müssen vorher noch andere Werte geändert werden? -
welchen SW Stand hast du den bei der A5 wenn index F dann musst du auf index G flaschen
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Die Teilenummer (Kamera) vom A5: 5Q0 980 653 F
Also flashen?
Wer kann mir das im Raum Bielefeld Paderborn machen?
Was ich komisch finde ist, dass ich ja die Möglichkeit habe Mib2 high PSD 1.5 auszuwählen. Er übernimmt es aber nicht. -
Jaaaaaaaa flashen sonst gehts ned. Einfach machen und Datensatz wieder drauf. Da gibts auch leider keinen Weg drum herum. Oder du kaufst dir ne index G Kamera und baust die ein. Musst halt dann kalibrieren. Entscheide selbst was besser ist.
Ich würd dir empfehlen dir einen ODIS user zu suchen. Mit VCP wirst du ca 2h beim Flashen benötigen. Mit ODIS gehts in 25minuten. Kannst die Kamera gerne ausbauen und zu mir schicken, dann flash ich die und parametrier sie wieder.VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.comDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubsche ()
-
Manche Dinge lassen sich erst codieren, oder anpassen, wenn die Rahmenbedingungen dafür gegeben sind.
In dem Fall muss die A5 halt erst passen.
Ist wie mit einigen Menüs, im 5F. Lassen sich erst aktivieren, wenn die entsprechenden Stg es unterstützen.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
So ist es..
-
Das flashen hat funktioniert.
Der Fehler ist weg.
Leider kommt im Display immer noch die Meldung dass die Verkehrszeichen Erkennung eingeschränkt ist.
[/quote]die Kamera zeigt die Verkehrszeichen an.
[/quote]Nur eben das Navi nicht.
[/quote]Der Abgleich funktioniert nicht.
[/quote]weiss einer Rat? -
Welche Fehler hast du den noch in den Steuergeräten.
Häng mal nen scan an bitte.
EDIT:
was steht bei Verkehrszeichen Fusion drin?VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Ich konnte den Fehler beheben.
Der Kanal Fahrzeug Funktionsliste BAP-traffic_sign_recognition_0x21 war zwar aktiv, doch der
Kanal Fahrzeug Funktionsliste BAP-traffic_sign_recognition_0x21_msg_bus
war falsch eingestellt.
Der stand auf Extended.
Habe ihn auf Datenbus Komfort oder Infotainment gesetzt.
Danke -
Wie lautete denn deine Fehlermeldung genau?
Bei mir ist der Wert von "BAP-traffic_sign_recognition_0x21_msg_bus" auch auf extenden bzw. "ENG122229-ENG117755-Car_Function_List_BAP_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21_msg_bus,Datenbus Extended ,64".
War so voreingestellt. Bekomme im Betrieb keine Fehlermeldung, jedoch wird im Fehlerspeicher immer (mal wieder) folgendes abgelegt:
Spoiler anzeigen
Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242) Labeldatei:| DRV\5Q0-980-653.clb
Teilenummer SW: 5Q0 980 653 G HW: 5Q0 980 653
Bauteil: MQB_MFK H07 0060
Seriennummer: 10000522807
Codierung: 0101020001020306000400000000000100
Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
ASAM Datensatz: EV_MFKBoschAU370 001001
ROD: EV_MFKBoschAU370.rod
VCID: 3C6CAC4687BA9B9F95-8068
1 Fehler gefunden:
1123593 - Datenbus empfangener Fehlerwert
U1123 00 [008] - -
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 210
Kilometerstand: 32562 km
Datum: 2019.08.23
Zeit: 14:52:06
Steuergerätetemperatur: 72 °C
Außentemperatur: 29.0 °C
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
Spannung Klemme 15: 12.2 V
Klemme 15 ein: 6.7 s
Beim Codieren an die Anleitung von djduese gehalten.
Die adpmap(s) vom 5F und A5 habe ich mal angehangen.
Evtl. weiß je einer von den Experten rat.
Remote-Zugriff auf VCDS aktuell leider nicht möglich.
Herzlichen Dank vorab, und wünsche euch noch einen schönen Sonntag...
adpmap-5F-3Q0-035-846_WVWZZZAUZGW287944-20190823-2113.txt
adpmap-A5-5Q0-980-653-G_WVWZZZAUZGW287944-20190823-2112.txt -
Ich habe aber JETZT ein MIB 2.5.
Vielleicht muss man da andere Einstellungen vornehmen.
Fehler habe ich keine im Speicher. -
Schau mal bitte bei den Anpassugen der A5 und sag mal den Wert der Verkehrszeichenfussion.
Wenn der Wert falsch gesetzt ist bekommt man auch deinen Fehler angezeigt.
Stell mal den Datenbus wieder auf den Extended CAN, der passt schon.
Ist bei MIB2 und MIB2,5 identischVCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0