Tieferlegungen MK7 ***nur Variant***

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ich nicht. :D Meine damalige Freundin wollte den Golf gerne noch etwas tiefer haben. :D Hat sich leider beides seit letztem Jahr Januar erledigt...
      Aber "Geschmack" hatte sie.

Dateien

„Lowered lifestyle“ - #stillstatic

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3D_BulL ()

• Kurzer test am Wochenende mit den 19"ern .. hinten leider auf Anschlag... Ist es den normal bei den AP Gewindefahrwerken das die hinten so wenig Tiefgang haben? Fahrwerk läuft jetzt seit ca 3000km .... Vor gehen noch ca 2,5cm ...

Dateien
    • Sieht soweit schon sehr nett aus
      Ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich finde es hinten schon genau richtig und ich persönlich würde ihn vorne noch etwas höher drehen! Dann ist die Keilform nicht ganz so extrem. Aber wie gesagt, ist ja alles Geschmacksache!

VW Golf 7 Variant, Facelift, Bj. 2019, 2,0 TDI Highline

• Scrabbi schrieb:

Sieht soweit schon sehr nett aus
      Ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich finde es hinten schon genau richtig und ich persönlich würde ihn vorne noch etwas höher drehen! Dann ist die Keilform nicht ganz so extrem. Aber wie gesagt, ist ja alles Geschmacksache!
      Ist bereits erledigt. War am Dienstag beim Eintragen (Felgen/Fahrwerk). Höhe passt nun erstmal so. Bin relativ zufrieden.
    • Kollege, ich überlege das Eichbach Pro Kit (30 mm) Federn in meine Variant mit Standard Fahrwerk. Derzeitige Km Stand ist 113000 kms und alles Original ab Werk außer 18 zoll Autec Wizard Felgen.

Ziel ist nicht Optik sonst bessere Fahrverhalten in Autobahn und in die Kurven.

Könntet die Leute mit Erfahrung von Pro Kit bitte mich beraten ob es für meine Ziel und das Geld loht sich ist.

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gopi_rm ()

• Das Auto ist vollbeladen nachher gleich tief als vorher

ANZEIGE
    • Servus ich hab ja im Dezember meinen Vari gekauft hier waren schon Eibach Federn verbaut .. hat mir eigentlich gepasst hinten war er nen tick zu hoch aber ging noch klar

Jetzt haben die Dämpfer hinten das Poltern angefangen .. hab jetzt Bilstein B8 verbaut und auf einmal ist die kiste hinten gut 1,5-2cm höher -.- (Vorher nicht gemessen aber optisch nicht ertragbar)

Jetzt meine Frage KW V1 mit 235/35R19 8J ET45 fährt das einer von euch wie weit geht das eingetragen runter, es muss scheinbar jetzt doch ein Gewinde rein ich wollte es eigentlich nicht mehr tun :facepalm:

Gruß

• Neu

Hi, ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen GTD Variant auch tieferzulegen.
      Eventuell sollen auch ein paar 19 Zöller in 8,5x19ET45 drauf.
      Nun meine Frage: Was ist in etwa das RMK-Maß der maximalen Tieferlegung beim Variant, wenn man das Auto verschränken und dabei lenken können muss und nichts an der Karosserie verändern will (Breite Kotis, Bördeln usw)?
      Ich frage, weil das Auto auf jeden Fall zu 100% legal bleiben muss und ich aktuell überlege welches Gewinde für mich das beste wäre.
      Danke schon mal

• Neu

Nick2106 schrieb:

Nun meine Frage: Was ist in etwa das RMK-Maß der maximalen Tieferlegung beim Variant, wenn man das Auto verschränken und dabei lenken können muss und nichts an der Karosserie verändern will (Breite Kotis, Bördeln usw)?
      Ich frage, weil das Auto auf jeden Fall zu 100% legal bleiben muss und ich aktuell überlege welches Gewinde für mich das beste wäre.
      Danke schon mal
      Spreche zuvor mit deinem Prüfer, welche Maße es regulieren und mit welcher Rad-Reifen Kombi inkl. welchem Fahrwerk eingetragen werden sollen. Er kann dir dann die Vorgehensweise mit verschränken, freigängigkeit und ggf. zu treffende Maßnahmen genau erläutern. Nur weil wir hier im Forum unterschiedliche Fahrwerke, Tiefen, Rad-Reifen Kombinationen fahren und auch eingetragen haben, kann alles von Prüfer zu Prüfer variieren.

Welche Reifenkombination willst du auf der Felgendimension fahren? Und welches Maß Radmitte zu Kotflügel strebst du denn an?

„Lowered lifestyle“ - #stillstatic

• Neu

R3D_BulL schrieb:

Nick2106 schrieb:

Danke schon mal
      Spreche zuvor mit deinem Prüfer, welche Maße es regulieren und mit welcher Rad-Reifen Kombi inkl. welchem Fahrwerk eingetragen werden sollen. Er kann dir dann die Vorgehensweise mit verschränken, freigängigkeit und ggf. zu treffende Maßnahmen genau erläutern. Nur weil wir hier im Forum unterschiedliche Fahrwerke, Tiefen, Rad-Reifen Kombinationen fahren und auch eingetragen haben, kann alles von Prüfer zu Prüfer variieren.
      Welche Reifenkombination willst du auf der Felgendimension fahren? Und welches Maß Radmitte zu Kotflügel strebst du denn an?

Danke schon mal für die Antwort. Also was ich bisher so auf den Bildern hier gesehen hab, fände ich RMK 320/320 schon schön .
      Kann aber gerne auch noch etwas tiefer wenn alles passt.
      Als Rad/Reifenkombi denke ich an 8,5x19 Et45 mit 225/35 R19 (noch nicht damit beschäftigt aber denke schmaler geht nicht wegen dem Diesel auf der Va).
      Bin mir eigentlich recht sicher, dass es ein KW werden soll.
      Da ich schon so 35k im Jahr fahre steht bei mir aber auch der Komfort sehr weit oben auf der Liste. Dachte darum zuerst ans V2 Streetkomfort. Das kommt aber glaub ich nicht auf die 320.
      Darum stellt sich mir aktuell die Frage, ob es ein normales V2 wird oder ein gepfeffert. Hat hier jemand Erfahrung, ob die gepfeffert Fahrwerke auf dem gleichen RMK Maß mehr Komfort bieten als die normalen KWs?
      Und da auch noch mal allgemein die Frage :
      Fährt hier vielleicht jemand ein V2 mit der Radteifenkombi in etwa auf der angestrebten Höhe und kann mir sagen, ob der Wagen da schon schleift oder ob das alles problemlos machbar ist ?
      Danke